- Mitglied seit
- 4 Feb 2011
- Beiträge
- 22
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
Ich bin auf ein Problem bei Bekannten gestoßen.
Vodafone Kabelanschluß mit FB 6660 und einem AVM Repeater 2400.
Der Repeater ist als "Mesh" verbunden.
Eine Zeit lang lief alles. Irgendwann zeigen alle Geräte (iPad, Android Telefon, Fernseher), dass sie keine Internetverbindung haben (aber WLAN stabil).
Nähert man sich dann dem Router, dann verbindet sich das Gerät mit dem Router direkt und alles funktioniert. Geht man dann wieder zum Repeater wieder kein Internet.
Beide AVM-Geräte sagen sie hätten die neueste Software, die Fritzbox zeigt den Repeater als verbunden an.
Steckt man den Repeater aus, dann funktioniert alles (bis auf schlechten Empfang in einer Ecke der Wohnung).
Ich habe den Repeater mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden... Ging ein paar Tage, jetzt das gleiche Spiel wieder...
Hatte das schon jemand? Wo könnte man da noch ansetzen?
Gruß
Dieter
Ich bin auf ein Problem bei Bekannten gestoßen.
Vodafone Kabelanschluß mit FB 6660 und einem AVM Repeater 2400.
Der Repeater ist als "Mesh" verbunden.
Eine Zeit lang lief alles. Irgendwann zeigen alle Geräte (iPad, Android Telefon, Fernseher), dass sie keine Internetverbindung haben (aber WLAN stabil).
Nähert man sich dann dem Router, dann verbindet sich das Gerät mit dem Router direkt und alles funktioniert. Geht man dann wieder zum Repeater wieder kein Internet.
Beide AVM-Geräte sagen sie hätten die neueste Software, die Fritzbox zeigt den Repeater als verbunden an.
Steckt man den Repeater aus, dann funktioniert alles (bis auf schlechten Empfang in einer Ecke der Wohnung).
Ich habe den Repeater mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden... Ging ein paar Tage, jetzt das gleiche Spiel wieder...
Hatte das schon jemand? Wo könnte man da noch ansetzen?
Gruß
Dieter