Repeater 300 E und dann weiter ?

Zafira10

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So kurze Beschreibung meines Problems :
Ich hätte gerne im Garten eine Internet Verbindung aber mein Garten ist Luftlinie ca. 20-30 Meter entfernt.

Also habe ich mir auf den Balkon mit Sicht Verbindung zum Garten einen Repeater installiert, soweit so gut aber der scheiss Kirchbaum!!!!! neben dem Kirchbaum ( vom Nachbarn) habe ich 120 kbs aber mein Pavillon wo ich das Internet bräuchte steht vorm Kirchbaum und da haben wir nur noch 20 kbs.

so was bräuchte ich jetzt noch um die paar Meter zu überbrücken?

Ich selbst habe schon etwas getestet was natürlich nicht ging.
Habe mir einen 2 Repeater gekauft und wollte ihn am Gartenhäuschen reinstecken aber das ging auch nicht ,da er sich ja zuhause mit der Fritz box verbindet und nicht mit dem Repeater auf dem Balkon. (Oder geht das doch irgendwie).

Das nächste eine Fritz box 7270 an das Gartenhäuschen mit extra Antenne, also hinter den Repeater, habe ich nicht hin bekommen.

Jetzt meine Frage: was und wie müsste ich machen das ich das hin bekomme (habe leider auch nicht soooooo viel Ahnung von Repeater Einrichtung.)
Bin natürlich für Eure Hilfe jetzt schon sehr Dankbar
 
Hallo,
Du könntest versuchen, vom Haus aus ein LanKabel nach außen zu ziehen und dann, einige Meter vom Haus entfernt eine günstige Box, z.B. einen 7113 oder ähnlich zu installieren. Diese nur als IP-Client einrichten, die dann das WLan aufbaut und Dir im Garten zur Verfügung stellt.

PS: Ggf. suchen wir in diesen Thread eine gemeinsame Lösung: 2 Repeater hinter eineander
 
Hi Zafira10!
Zafira10 schrieb:
... soweit so gut aber der scheiss Kirchbaum!!!!!
Du meinst sicherlich Kirchturm. Die haben meist so dickes Mauerwerk, dass bekommt ein Repeater nicht durchdrungen.
 
... eine Fritz box 7270 an das Gartenhäuschen mit extra Antenne, also hinter den Repeater, habe ich nicht hin bekommen.
Dazu bräuchtest du einen WLAN-Client oder eine WLAN-Bridge. Die Fritzboxen kann man dafür leider nicht verwenden. Aber einen günstigen Speedport W500V mit der BitSwitcher-Firmware kann man dazu sehr gut verwenden (siehe meine Signatur).
 
Ich meine nicht Kirchturm :) !

aber nochmal müsste es doch gehen, Haupt box 7390 danach kommt ein Repeater 300 E ,so weit geht ja alles am Garten mit sichtkontakt volle Leistung aber im Pavillon nur 26 kbs und das sind nur 2 Meter weg .
Kann man da nicht noch eine Fritz Box hinter den Repeater hängen und wie ?
 
Hallo,
So wie ein AVM-Mitarbeiter es mir auf der CeBit sagte, sollen sich Geräte, die am Repeater angeschlossen sind verhalten, als wenn sie direkt am Lam sind. Wenn Du eine 2. FBF hast, so kannst Du es ja einmal testen und dann hier berichten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,594
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.