Repeater 300E morgens immer blinki-blinki (-> Nachtabschaltung)

Eberh@rd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Forum,

unser Repeater 300E muss neuerdings täglich rebooted werden, damit er nach der Nachtabschaltung die FB 7490 wieder findet.

Im Repeater ist eingestellt:

WLAN Zeitschaltung aktivieren
[x] Zeitschaltung für das WLAN-Funknetz verwenden
[x] Einstellungen der Zeitschaltung von der FRITZ!Box übernehmen

Wo könnte das Problem liegen?

Danke für alle Tipps
Eb

Der Repeater benötigt ein Werksreset, wenn er die Zeitplanung der FB nicht übernommen hat.

Kann durchaus passieren.
Mein 1750 hat den selben Gendefekt :D

Welche Firmware wird auf dem 300E eingesetzt? Solche Probleme (intermittierend kann sich 300E nicht mit der Fritzbox neu verbinden) hatte ich früher auch, die verschwanden aber mit einem Firmware-Update.
Für mich ist die stabilste Firmware für den 300E die FRITZ!OS 06.20-29751 BETA.

Das neuste OS, was sich meldet, ist drauf: FRITZ!OS 06.20

HEUTE früh HAT er sich von alleine verbunden!

Was nun?

Tja, sehe ich drei Optionen:

1. Weiter beobachten, Problem vielleicht von alleine verschwunden (Deinem ersten Beitrag entnehme ich, dass es ja zuvor auch reibungslos funktionierte)
  2. Mit der Beta versuchen: ftp://service.avm.de/Beta/
  3. Evtl. handelt es sich um eine Störung auf dem verwendeten WLAN-Kanal; die WLAN-Umgebung untersuchen, wer auf welchem WLAN-Kanal sendet, wenn der 300E sich wieder verbinden soll; evtl. auf einen anderen WLAN-Kanal gehen. Vielleicht ist auch der Empfang grundsätzlich zu schlecht, da zu weit entfernt, etc.

Tja, ich sehe drei Optionen:

1. Weiter beobachten, Problem vielleicht von alleine verschwunden (Deinem ersten Beitrag entnehme ich, dass es ja zuvor auch reibungslos funktionierte)
  2. Mit der Beta versuchen: ftp://service.avm.de/Beta/
  3. Evtl. handelt es sich um eine Störung auf dem verwendeten WLAN-Kanal; die WLAN-Umgebung untersuchen, wer auf welchem WLAN-Kanal sendet, wenn der 300E sich wieder verbinden soll; evtl. auf einen anderen WLAN-Kanal gehen. Vielleicht ist auch der Empfang grundsätzlich zu schlecht, da zu weit entfernt, etc.

OK vielen Dank, werde weiter beobachten und berichten (war heute früh wieder problemlos connected).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89