Repeater 300E und Gastzugang

fujsie

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ist es möglich mit dem "AVM FRITZ!Wireless LAN Repeater 300E" auch den Gasstzugang zusätzlich zu verstärken ?

Danke !
 
Laut AVM Newsletter ist der neue Repeater bereits im Handel.
 
Er kommt erst in den Handel.
 
Hat schon jemand "Repeater 300E und Gastzugang" testen können ?
 
Soweit ist ein Erweitern des Gastnetztes möglich.
Nur wird danach das eigentliche Netz nicht mehr verbunden.
Meine Frage ist kann ich zusätzlich das Gastnetz verstärken ?
 
Hallo,
Was genau meinst Du mit "verstärken"? Dann bräuchtest Du keinen Repeater, sondern eher einen Booster ;)
 
Nur wird danach das eigentliche Netz nicht mehr verbunden.
Meine Frage ist kann ich zusätzlich das Gastnetz verstärken ?

der repeater kann nur ein funknetz erweitern - wenn du das gastfunknetz UND das "normale" funknetz zeitgleich repeaten willst, brauchst du zwei repeater...
 
Wenn der Gastzugang das gleiche Funknetz verwendet, brauchst du nur einen Repeater.

@semilla: Du brauchst eine Shifttaste für Substantive. ;)
 
Wenn der Gastzugang das gleiche Funknetz verwendet, brauchst du nur einen Repeater.

da er das aber nun mal (vereinfacht gesagt) nicht macht, kann mit einem FRITZ!Reapeater zeitgleich nur das gastfunknetz ODER das normale funknetz einer FRITZ!Box repeatet werden...
 
Bei mir verwendet er ganz einfach den gleichen Kanal im gleichen Funknetz mit der gleichen Basis.
 
wie definierst du "funknetz"?
das "gastfunknetz" der box verwendet eine andere SSID, als das normale "funknetz". der repeater kann sich zeigleich aber nur zu einer SSID verbinden...
 
Das verwendete Funknetz wird durch den benutzten Funkstandard und die benutzte Frequenz festgelegt. Die SSID wird bei der Einrichtung des Repeaters gar nicht abgefragt. Mit WPS geht sogar alles automatisch.

Wie war das nochmal mit der Shifttaste und den Substantiven? :(
 
das ist schlicht falsch - da hilft dann auch keine korrekte Großschreibung... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.