[Gelöst] Repeater 310 - Kein Firmwareupdate möglich

vice_pres

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2008
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

ich hab hier einen Repeater 310 der noch mit 05.24 läuft. Ohne Zwischenupdates behauptet er zwar er würde ein Update machen, bleibt aber auf 5.24 (bekanntes Verhalten ohne die Zwischenupdates, habe ich erst später zur Gegenprobe gemacht). Ich habe probiert die Zwischenupdates 6.04 und 06.30 einzuspielen, allerdings macht das doofe Ding die Updates einfach nicht - ich lade 06.04 hoch und der Repeater fängt an zu blinken (Power) - und das wars dann (Oberfläche funtkioniert weiterhin), kein neustart nix, es läuft lediglich die Anmiation für den Upload... "Die Firmware-Datei wird jetzt zum FRITZ!WLAN Repeater übertragen." aber es passiert einfach nix.

Fehlt da evtl. noch eine Zwischenversion?
 
310 oder 310B?
 
"Normaler" 310
 
Schon mal Werksreset und die neue FW probiert ?
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritz.wlan_repeater_310/firmware/deutsch/
 
Werksreset ja, aber man kann ohne Zwischenupdate nicht auf eine aktuelle Firmware gehen:
https://avm.de/service/fritzwlan/fr...ion/show/1646_FRITZ-OS-Update-nicht-moeglich/

Edit:
Wenn man drüber spricht hilft das schonmal... ich hab mal ein Windows 7 Laptop genommen, dann den IE auf nem Windows 7 und dann hats geklappt. Mit FF unter Ubuntu hats nicht geklappt, mit FF/Chrome/Edge unter Windows 10 auch nicht - der IE auf dem Windows 7 Laptop hat dann geklappt.
 
... ich hab mal ein Windows 7 Laptop genommen, dann den IE auf nem Windows 7 und dann hats geklappt. Mit FF unter Ubuntu hats nicht geklappt, mit FF/Chrome/Edge unter Windows 10 auch nicht - der IE auf dem Windows 7 Laptop hat dann geklappt.

Hi, ich habe ein ähnliches Phänomen, wenn ich auf meine F!B Laborversionen über ein offizielles Firmware-Release installieren möchte mit meinem MAC-book pro. Die Installation klappt nur von einem Levono-Laptop mit Windoof10 und nicht vom MAC-book.
Erst wenn es ein update von der Laborversion oder wieder ein offizielles Firmware-Release gibt klappt es vom MAC wieder.
Gibt es dafür eine Erklärung???
 
Werksreset ja, aber man kann ohne Zwischenupdate nicht auf eine aktuelle Firmware gehen:
https://avm.de/service/fritzwlan/fr...ion/show/1646_FRITZ-OS-Update-nicht-moeglich/
[...]
Also ich hatte erst gestern einen 310 in Arbeit, der ebenfalls unter 5.24 lief.
Ich konnte per Updatefunktion in der GUI nicht updaten. Manuell war aber die Installation von 6.90 ohne die genannten Zwischenupdates möglich. Und von da aus hat er sich über die GUI dann auch die 6.92 geholt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.