repeater aber wie auf andere Fritzbox zugreifen

wobcom

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich wollte gerade meine 7050 als Repeater einrichten. Ich habe sie in die steckdose gesteckt und habe ander 7170 die box als Basistation angegeben. jetzt soll ich da die mac adresse eingeben.Aber wie kann ich denn auf die 7050 zugreifen und sehen, welche mac adresse die hat??
 
wobcom schrieb:
Aber wie kann ich denn auf die 7050 zugreifen und sehen, welche mac adresse die hat??

Da musst du noch mal einen PC mit einem Netzwerk-Kabel an die 7050 dranhängen, um die MAC-Adresse ablesen zu können.

Die MAC ist dann unter "Einstellungen" -> "WLAN" -> "Monitor" -> "Eigene WLAN-MAC-Adresse dieser FRITZ!Box: ... " zu finden.

Grüße Kreideholer
 
danke

Ok das hat geklappt, aber jetzt habe ich aus versehen wohl eine falsche einstellung gemacht und ich komme nun nicht mehr in das Fritz box menü.Er sagt im such seite konnte nicht geöffnet werden.Was kann ich da jetzt machen um wieder die Fritz box aufrufen zu können???
 
OK, jetzt noch mal ganz von vorn.

Ich hoffe ich habe dein Vorhaben richtig verstanden, und du willst per WDS zwei FRITZ!Boxen zusammenhängen:

FBF 7050 als WDS-Master am DSL-Anschluss,
FBF 7170 als WDS-Slave an der 7050.

wobcom schrieb:
Was kann ich da jetzt machen um wieder die Fritz box aufrufen zu können???

Welche Box ist denn nun nicht mehr erreichbar?

Um die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, nimmst du am Besten das Recovery-Image, dass du auf dem FTP bei AVM finden kannst. Deine Box wählen, dann unter x_misc das Recovery-Image downloaden.

Link zum FTP-Server
Anleitung

Kreideholer
 
Recover Tool? - Ist das nicht ein bischen übertrieben???

1. entwerder Box mit #991*15601560* auf die Werkseinstellung zurücksetzen oder

2.
Schließ die Box die du nicht erreichen kanst mit dem Lankabel an den rechner und gib ihm eine Feste IP aus dem Fritzboxkreis (192.168.178.x) nun solltest du mit der Notfallip 192.168.178.254 die Box im Browser wieder aufrufen können.
 
also, ich will die 7170 als master und die 7050 als slave. Kann mitlerweile beide wieder erreichen. die 7050 aber nur mit lankabel und der 192.168.178.254.
so jetzt ist die Fritzbox wieder auf null (7050 7werkseinstellungen) Und wenn ich über wlan verbinde komme ich trotzdem nicht rein.Und wie ich sie jetzt so ohne alle daten zum repeater umfunktioniere weiß ich auch nicht. Und vor allem finde ich die einstellung nicht, die es mir wieder erlaubt, die FB wieder im wlan aufrufen zu können.
 
Nach welcher Anleitung richtest du das Ganze denn ein und bei welchem Schritt in dieser Anleitung hapert es denn?
 
habe hier die anleitung im how to ..... angewandt. habe jetzt mitlerweile die 7050 als repeater per lan a an meinen wohnzimmer pc angeschlossen.Aber was mich noch interressiert , ist wie ich jetzt mit meinem laptop über die 7050 (repeater )eine Internetverbindung herstellen soll? Oder geht das gar nicht??
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.