Repeater an FritzBox 7390

flyer1975

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,
hat jemand Erfahrungswerte mit Repeatern an der FritzBox 7390 ?
Problem ist das , im schlimmsten Fall 3 Mobilteile gleichzeitig über den repeater telefonieren können sollen.( Somit wohl der Siemens Gigaset Repeater ausfällt ?? )
Danke vorab für gute Tipps.

Ps . weiß jemand wie weit die DECT Anlage in der Box derzeit funkt ohne Repeater ?
 
Problem ist das , im schlimmsten Fall 3 Mobilteile gleichzeitig über den repeater telefonieren können sollen.( Somit wohl der Siemens Gigaset Repeater ausfällt ?? )
Die Loesung lautet 2 DECT-Repeater an der gleichen Stelle zu installieren ;-)
Die Beschraenkung auf 2 gleichzeitige Verbindungen betrifft alle auf dem Markt erhaeltlichen SOHo DECT-Repeater (da alle Baugleich) und ist nicht Gigaset spezifisch.

Gruss
 
DECT-Reichweite der 7390: AVM gibt eine störungsfreie Reichweite von 20 Metern an und so ist es auch. Auf jeden Fall weniger als ein handelsübliches DECT-Telefon.
Bert
 
Danke erstmal für die Info.
Zum Thema 2 Repeater , funktioniert das Reibunslos , wenn man 2 nebeneinander aufstellt ?
Mein Problem ist nämlich , das insgesamt 4 Handteile benutzt werden sollen , welche teilweise auch gleichzeitig telefonieren können müssen ( zwecks interner Telefonie ....)
Hat jemand noch einen einen Vorschlag für eine alternative zur FritzBox an Hardware ?
Es müssen mind. 4 Handteile dran + 1 festes Tel. und Faxweiterleitung per email wird auch benötigt.
thx
 
Hallo,
ich habe ein Gigaset SX353 als Basis an den S0 der Fritzbox angeschlossen. Die Reichweite ist phänomenal, es können 8 Mobilteile angemeldet werden. AB ist in der Basis vorhanden. Interne Gespräche sind über die Gigaset Basis möglich und nicht durch den S0 der Fritzbox limitiert. Durch Wahlregeln in der Fritzbox werden abgehende Gespräche entweder aufs Festnetz oder über VOIP geroutet. Faxe empfängt bei mir die Fritzbox und leitet sie auch als email weiter.
Gruss
gt40
 
Ich bleibe zur Zeit auch bei der Siemens-Lösung am S0-Bus der Fritzbox. Reichweite ist eindeutig besser. Dafür reicht dann auch eine Box ohne DECT. Ich verwende noch die SX255 Basis. Läuft reibungslos. Einzige Limitierung: Es können zwar 8 DECT-Mobilteile angeschlossen werden, aber es sind max. 2 externe Gespräche gleichzeitig möglich, da die dann natürlich über den S0-Bus der Box laufen. Fax empfange ich über die Box, als AB nutze ich allerdings den in der Siemensbasis. Die schickt zwar nichts per E-Mail, aber dafür eine Benachrichtigung per SMS aufs Handy. Ein Feature, das ich mir bei der FritzBox auch wünschen würde.

Bert
 
Oder nimm doch einfach eine Basisstation Sinus 501V. Die kann man schon für wenig Geld erstehen. Sie wird als SIP Client an der Fritzbox angemeldet und per Lan mit der Fritzbox verbunden. Meines Wissens sind drei zeitgleiche Gespräche per DECT damit möglich.
 
Meines Wissens sind drei zeitgleiche Gespräche per DECT damit möglich.
Nein, es sind maximal 2 Gespraeche gleichzeitig moeglich, und das auch nur dann wenn die Fritz!Box mindestens 4 VoIP-Verbindungen gleichzeitig zulaesst.


Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.