Repeater einrichten

commander.nr.16

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

wir haben in unserer Familie einen PC im Büro neben dem unser Router steht. Eine Fritz Box 7240. Ich habe aber auch einen in meinem Zimmer einen PC das ein Stockwerk drüber ist. Die Verbindung ist auch möglich aber schlecht und bricht oft ab oder mein Pc findet den Router der im Büro steht erst gar nicht. Also wollte ich unsere alte Fritz Box (7050) als Repeater einrichten. Ich habe mir jetzt schon mehrere Anleitungen durchgelesen aber irgendwie wurden dann bestimmte Einstellungen von mir verlangt dir gar nicht möglich waren. Dann hat mein Vater mir gesagt ich müsste die alte Fritz Box erst an den Strom anschließen und per LAN an den PC und dann könne man die Fritz Box zum Repeater umprogrammieren. Bin dem Tipp natürlich nachgegangen aber das Alte Gerät hat nur die ganze Zeit geblinkt. Jetzt denke ich das vlt die alte Fritz Box kaput ist aber ich bin mir nicht sicher. Kann mir vlt jemand helfen??:confused:

Danke schonmal im vorraus!:)
LG commander.nr.16

Zunächst Willkommen im Forum :)

Sieht ganz so aus, als ob Dein "alter Herr" recht hat.

Ich habe mir jetzt schon mehrere Anleitungen durchgelesen aber irgendwie wurden dann bestimmte Einstellungen von mir verlangt dir gar nicht möglich waren.

Hast du diese Anleitung auch schon durchgearbeitet?

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ortal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7240&weitere=weitere

Ich meine sie ist durchaus für DAU's geeignet. Zumindest habe ich sie verstanden und betreibe damit eine FB7050 als Repeater (siehe meine Signatur).

Viel Erfolg!

Willkommen im Forum ;-)

Hat dein Rechner an der LAN-Karte eine feste IP, wenn ja, welche? Ggfs. musst du auf automatischen Adressbezug umstellen.

Welche Methoden hast du versucht, um auf die Box zuzugreifen?
Hast du mit automatischem Adressbezug die IP´s 192.168.178.1, 192.168.178.254 und 169.254.1.1 mal versucht?

Das Blinken kann auch nur bedeuten, dass keine Verbindung zum DSL gefunden wurde. Welche LED / LED´s blinken und wie?

Weisst du welche Firmware auf der Box ist? Das ist entscheidend, um ein richtiges Recover zu machen. Es gibt da mehrere Versionen. Bei Auswahl der falschen Version kannst du die Box abschiessen.

Vielleicht ist es möglich eine Verbindung mit dem ruKT herzustellen, um die Daten aus der Box auzulesen. Da geht aber nur bei einer Firmware >.30 .

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.