[Frage] Repeater-Funktion der 7270v1 beibringen mit freetz 1.2 stable?

Conan179

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst mal.

Meine hauptbox ist eine 7390 und dazu habe ich eine 7270v1 die als Repeater ihren dienst tut.

KAnn ihc mit hilfe von freetz der 7270v1 die neue "Repeater-Funktion" beibringen die avm in ihren aktuellen labor fws hinzugefügt worden ist?
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: NEIN!

Eventuell kann es mit dem Trunk und einer 7270v1 Alien Fimware gehen. Aber ich glaube nicht, dass es schon mal gemacht wurde. Kähme auf einen Versuch an.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, was meinst du mit "7270v2 Alien Fimware" ? ich kenne nur stable und trunk.
 
Hallo,

die Suchfunktion hätte dich zu diesem Tread geführt, in dem es darum geht die Firmware der 7270v2 auf die 7270v1 zu spielen und den zusätzlich benötigten Platz durch einen USB Stick zur Verfügung zu stellen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=234193

LG Joe
 
Wenn sich die Hardware der 7270 v1 und v2 in dem Punkt nicht unterscheiden und die 7270 v2 mit der Labor-Firmware den "Repeater-Modus" kann, dann bestehen berechtigte Hoffnungen, dass es auch auf einer 7270 v1 funktionieren wird. Wenn der Modus aber nur auf der 7270 v3 funktioniert, dann wird für v2 und v1 nichts zu machen sein.

Gruß
Oliver
 
der "Repeater-Modus" geht in der v2 und v3, aber die v1 hat zu wenig speicher und hat deswegen maximal die fw 54.04.88.
meine frage war wie ich das mit freetz mache.
 
Mit einer stabilen Version kann man keine Laborfirmwares bearbeiten. Das schließt sich doch schon von der Idee her aus. Im Trunk ist das möglich. Wobei ich meine gelesen zu haben, dass das 7270 v1 Alien Image derzeit nicht funktioniert...

Falls du es trotzdem probieren möchtest: Trunk auschecken, im menuconfig 7270 v2 auswählen, dann Laborfirmware und Alien 7270 v1.

Gruß
Oliver
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,609
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.