Repeater Lösung für MT-D am besten über zusätzliche TK-Anlage gesucht

lexii

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

bis ende letzen Jahres sah die HW so aus :

AMT -> TAE -> Splitter -> Speedport -> LAN
AMT -> TAE -> Splitter -> NTBA -> Auerswald 4410 -> Telefone

zusätzlich war an die Auerswald noch ne TFE und ein Panikalarm angeschlosen.

Nun sieht die HW so aus :

AMT -> TAE -> FB 7270

Die Auerswald wird über den S0 der FB versorgt. Die TFE läuft weiter wie gewohnt an der Anlage, der Panikalarm ist mittlerweile überflüssig geworden und wurde erstmal deaktiviert.

Funktioniert auch soweit alles erst mal bisher.

Da ich eh beim umbauen der Anlage war hatte ich mir zwei MT-D zum testen mitbestellt. Ist nen echt nettes Teil, möchte das nicht mehr missen ;)

Könnte mir sogar vorstellen das ich eher auf die TFE verzichte (schöner wäre es natürlich wenn die samt TK-Anlage beibehalten werden könnte...)

Zwei bis drei Fragen beschäftigen mich damit ne Entscheidung gefällt werden kann...

Die Reichweite ist recht begrenzt. (das ich da nicht der einzige bin habe ich über die sufu gefunden, aber keine praktikable Lösung) Geht hier um ca. 500 m², mit den dect an der Auerswald war das bis auf wenige stellen möglich, damit man mit den MT-D glücklich wird muss wohl nen repeater ran.

Repeater und TK-Anlage? Weitere FB als Repeater?

Gibt es Einschränkungen bei mail und streams übers MT-D bei Repeater Lösungen?

Soweit ich es verstanden habe könnte man auch mehrere FB als Nebenstellen in der TK-Anlage einrichten. Kann man die FB dann auch (irgendwie anders, wahrscheinlich dann über lan angesteuert?) als reinen dect repeater nutzen. Meine damit das die dect/FB station automatisch ohne abbrüche/neueinrichtung wechseln.

Alternative Vorschläge sind ebenso willkommen wie auch gute Stichwörter für die sufu.

Gruss Lexi
 
hi

die Fritz!Box können kein DECT Repeaten. Du könntest maximal per SIP Server eine FB per LAN oder WLAN an die originalbox anmelden.

Wie es dann mit Sonderfunktionen Aussieht keine Ahnung....
 
Eine Anleitung, den SIP-Server zu erstellen, findest Du in meiner Signatur :)
 
hi,

habe jetzt mal etwas zum Thema dect Repaeter gesucht. Der Hama lässt sich mit der FB 7270 verbinden. Die Bewertungen lt. amazon hören sich auch gut an. Auch mit den MT-D klappt das Handover.

Repeater direkt an der FB ist nur ohne Verschlüsselung möglich, das ist mir bewusst, damit kann ich leben. Gibt sowieso genug andere Möglichkeiten...

Frage funktionieren auch die Internetdienste (E-Mail, streams, rss) vom MT-D über den Hama Repeater?

Gruss Lexi
 
Ich habe einen Siemens Repeater schon einige Monate erfolgreich im Einsatz.

Was nicht geht: Podcast, Internetradio

MT-D-Updates über das Handgerät gehen nur, wenn man nah genug an der FB ist. Näher als am Repeater eben.

Was funktioniert: Emails, RSS, Telefonieren ;-)
 
Kann man mit dem Repeater eigentlich auf das Fritz!Box-Telefonbuch und die Anruflisten bzw. den Anrufbeantworter zugreifen?
 
@ Terminator

ich habe mir den repater gestern bestellt. Mit etwas Glück kann ich Mittwoch oder Donnerstag früh testen und berichten ;)

Gruss Lexii
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man's? Ganz ehrlich: bei AVM bin ich mir in Sachen DECT & Co. nicht mehr so sicher ;-)
 
Siehe Post #5 von mir.
Alles andere geht wirklich, also auch das Telefonbuch.
Das am PC verwaltbare Telefonbuch ist einer der Gründe, warum ich das MT-D noch habe. Die Sprachqualität und Reichweite (trotz Repeater!) ist es jedenfalls nicht...
 
@ Terminator

Telefonbuch funktioniert, AB habe ich noch nicht getestet! (teste ich noch steht aber erstmal recht weit unten auf meiner liste)

Gruss Lexi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.