Repeater miteinander verbinden

wlanie

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo in die Runde,
habe zwei Repeater, einen 1750E und einen 1160. Ich habe meinen Router an einen anderen Ort platziert.
Dadurch wird das Signal eines der Repeater schwächer.
Der andere empfängt ein volles Signal.
Beide sind in Mesh eingebunden mit der FB 7490.
Ich möchte jetzt den "schwächeren" Repeater mit dem des stärkeren Signals in Reihe schalten.
Ich habe mich an die Anleitung von AVM gehalten, aber es funktioniert nicht.
Habe also zunächst den einen Repeater wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann diesen mittels WPS mit dem mit bereits mit Mesh verbundenen Repeaters versucht zu verbinden. Das klappt schon nicht. Die beiden finden sich nicht. Habe beide unmittelbar nebeneinander gesteckt, direkt neben der FB.
Was mache ich verkehrt?
Bitte um Hilfe und dafür schon mal vielen Dank.
 
Zu nah ist nicht gut. Weiter auseinander platzieren und dann unter "Heimnetz-Zugang -> Individuelle Einstellungen für die WLAN-Verbindung zum Heimnetz" einstellen, womit sich der Repeater verbinden soll
 
Werde es versuchen, danke für den Tipp.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.