Ich habe den Fehler. Nimm die Reihenfolge. In rot dein Fehler bzw. vergessen.
DECT-Funktion der FRITZ!Box aktivieren muss natürlich ausgewählt sein.
Unter PIN: legen Sie die PIN fest, mit der sich DECT-Geräte bei der erstmaligen Anmeldung an der FRITZ!Box identifizieren. In der Werkseinstellung der FRITZ!Box ist diese Pin 0000. Sollten Sie die Pin verändert haben, so setzen Sie diese wieder auf 0000 zurück. Die Anmeldung des Repeaters kann nur mit der Pin 0000 erfolgen, denn der Repeater hat keine Tastatur um eine andere Pin einzugeben.
Aktivieren Sie die Schaltfläche vor DECT-Repeater Unterstützung aktivieren.
Sichern Sie die Einstellungen durch Anwahl des Schalters übernehmen.
Um den Repeater anmelden zu können, muss mindestens ein DECT-Mobilteil in der DECT-Basis der FRITZ!Box funktionsfähig angemeldet sein. Sollte das noch nicht der Fall sein, so holen Sie dieses nun bitte nach.
Die Anmeldung des Repeaters muss in der Nähe der FRITZ!Box erfolgen, auch wenn der Repeater später weiter entfernt aufgestellt wird.
Stecken Sie nun das Netzgerät des Repeaters für 1-5 Sekunden in die Steckdose, ziehen es dann wieder heraus und stecken es danach wieder ein. Die LED am Repeater muss nun langsam blinken, und Sie haben 5 Minuten Zeit, die Anmeldeprozedur durchzuführen.
Drücken Sie nun die DECT-Taste auf der Oberseite der FRITZ!Box und halten diese dauerhaft gedrückt. Der Repeater meldet sich nun per DECT an der FRITZ!Box an. Achten Sie auf die LED am Repeater. Wenn dauerhaft und ohne Unterbrechungen sehr schnell blinkt, so war die Anmeldung erfolgreich und Sie können die DECT-Taste an der FRITZ!Box wieder loslassen.
Nehmen Sie nun ein an der FRITZ!Box angemeldetes DECT-Mobilteil zur Hand, heben ab und geben eine Ziffer zwischen 2 und 7 ein. Damit wird die Repeaternummer festgelegt (es können bis zu 6 Repeater an einer FRITZ!Box verwendet werden). Wenn der Repeater die Nummer akzeptiert, blinkt die LED einmal entsprechend häufig (also z.B. dreimal bei Eingabe der 3). Drücken Sie dann die Taste * (Stern) und legen danach auf. Der Repeater startet daraufhin automatisch neu. Die LED geht für ca. 2 Sekunden aus und leuchtet danach permanent.
Damit ist die Anmeldung des Repeaters abgeschlossen, diese wurde im Gerät stromausfallsicher gespeichert. Suchen Sie nun eine optimale Position für den Repeater. In der Regel ist eine Entfernung von bis zu 10 m von der FRITZ!Box optimal, an der Stelle muss ein direkt in die FRITZ!Box eingebuchtes DECT-Mobilteil noch völlig einwandfreien Funkempfang haben. Die LED des Repeaters muss dauerhaft leuchten. Blinkt diese, so hat das Gerät keinen einwandfreien Funkempfang zur FRITZ!Box.
Der Prüfton
Der DECT-Repeater kann einen Prüfton senden, der Ihnen anzeigt, dass das Mobilteil im Repeater eingebucht ist. Dieser regelmässige Ton ist zum Testen recht praktisch, im Dauereinsatz aber natürlich störend,Um den Prüfton ab- oder einzuschalten ziehen Sie den Stecker des Repeaters aus der Steckdose und stecken ihn für 1-5 Sekunden wieder ein, dann wieder rausziehen. Danach wieder einstecken, die LED blinkt langsam und dann wieder ausziehen.
Damit wurde der Prüfton ab- bzw. eingeschaltet.
Wenn es nicht geht - Der Reset
Sollte die Anmeldung des Repeaters nicht funktionieren, so können Sie diese wiederholen. War der Repeater aber einmal an einer DECT-Basisstation angemeldet und soll neu angemeldet werden, so muss er vorher in die Werkseinstellung zurück gesetzt werden. Sollte die Anmeldung des Repeaters mehrfach nacheinander nicht funktionieren, so setzen Sie auch in dem Fall das Gerät vor einem neuen Versuch in die Werkseinstellung.
Ziehen Sie hierzu das Steckernetzgerät aus der Steckdose, stecken es für 1-5 Sekunden ein und ziehen es dann wieder heraus. Stecken Sie danach das Netzgerät wieder in die Steckdose und lassen es für 25-35 eingesteckt, bevor Sie es wieder herausziehen.
Tipp: Da die Zeit von minimal 25, aber maximal 35 Sekunden eingehalten werden muss, empfiehlt es sich, eine Uhr mit Sekundenanzeige oder Stoppuhr zu Hilfe zu nehmen.