.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Repeatermodus 7270/7050: Repeater hat keine IP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von djbadehose, 8 Nov. 2008.

  1. djbadehose

    djbadehose Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    habe über die Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden: Habe eine FB 7270 als Basis und eine 7050 als Repeater eingerichtet (mit der aktuellen Laborfirmware).

    Beide Geräte haben sich auch gefunden und sich verbunden.

    Wenn ich allerdings auf der 7270 unter dem Punkt "Netzwerk/Geräte und Benutzer" nachschaue, ist die IP der Repeaterbox mit einem PC-Symbol versehen und darunter ist noch ein Repeater eingetragen - ohne IP.

    Auch im WLAN-Monitor ist der Repeater zwar verbunden - aber hat auch keine IP-Adresse.

    Muss ich mir da Sorgen machen? Wie kann das sein?

    Gebe ich im Browser allerdings die IP des Repeaters ein, komme ich auch auf die FB-Oberbfläche des Repeaters.
     
  2. djbadehose

    djbadehose Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ach so: Und woran sehe ich überhaupt, ob WDS funktioniert? Meine beiden Boxen sind ja miteinander verbunden - aber der Laptop verbindet sich immer noch mit der Basisbox, obwohl sie weiter weg ist als der Repeater.

    Wie sehe ich jetzt, ob alles richtig läuft?