Repeatermodus 7270/7050: Repeater hat keine IP

djbadehose

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe über die Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden: Habe eine FB 7270 als Basis und eine 7050 als Repeater eingerichtet (mit der aktuellen Laborfirmware).

Beide Geräte haben sich auch gefunden und sich verbunden.

Wenn ich allerdings auf der 7270 unter dem Punkt "Netzwerk/Geräte und Benutzer" nachschaue, ist die IP der Repeaterbox mit einem PC-Symbol versehen und darunter ist noch ein Repeater eingetragen - ohne IP.

Auch im WLAN-Monitor ist der Repeater zwar verbunden - aber hat auch keine IP-Adresse.

Muss ich mir da Sorgen machen? Wie kann das sein?

Gebe ich im Browser allerdings die IP des Repeaters ein, komme ich auch auf die FB-Oberbfläche des Repeaters.

Ach so: Und woran sehe ich überhaupt, ob WDS funktioniert? Meine beiden Boxen sind ja miteinander verbunden - aber der Laptop verbindet sich immer noch mit der Basisbox, obwohl sie weiter weg ist als der Repeater.

Wie sehe ich jetzt, ob alles richtig läuft?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.