Request Cancelled (487)

MacGyver1929

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hy
hab folgendes problem :
05.06.06 17:43:24 Internettelefonie mit 491767xxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Dies kommt wenn meine mutter von ihrem handy anruft.
Was ist den da los ich hab nichts geändert.

Hab ne fritzbox 7050 und am isdn anschluss ist, das telefon das mein mutter anrufe wollte und sonst noch ein analog telefon an der box.

am samstag das problem mit fw 14.04.01
heute mit fw 14.04.06

Request Cancelled (487) heisst nur: Aufgelegt, bevor am anderen Ende abgenommen wurde. Also alles halb so wild. Eine normale Meldung halt, kein Fehler ;)

Hy

gut warum kann mich keiner anrufen ?
Aber ich kann ins internet, und mein mutter anrufen ?
aber sie mich nicht ?

und mein mutter anrufen ?
aber sie mich nicht ?
Davon habe ich oben nichts gelesen ;)
Dann beschreibe doch mal genau, was Du wie verkabelt hast, was Du wie eingestellt hast und welche Telefonate per Festnetz und welche per Internet geführt werden. (Und alles bitte ganz genau beschreiben!)

Hy
fangen wir mal

Gegeben:
isdn anschluss bei telekom

Tel1 isdn 678899
Tel2 anlalog 678898
Te3 nicht genutzt

1&1 6000 flat
1&1 phone flat

avm firtzbox 7050 14.04.06

Verkablung

dsl splitter
dsl -> fritbox
isdn->t-net UK0 bus
so (b kanal)->fritzbox.isdn/analog
firtbox.S0->tel1 isdn
fritbox.Fon1->tel2 analog

Einstellung der Fritzbox

Telefon
Internettelefonie
Internetrufnummer
678899 1&1 *121# <-(auswahl was heißt das )
678898 1&2 *122# "

Erweiter Einstellung
haken bei
Festnez-Ersatzverbindung
automatsiche Wahl der Srachkodierung...

ISDN-Endgeräte
Übersicht
Hauptrufnummer
Internet 678899
vorhandene Rufnummern
Internet 678899
internet 678898
Festnetz 678899
Festnetz 678898
Festnetz nicht verwendet

Leitungsmerkmale
haken bei
Busy on busy

Klingelsperre
Einstellung der Nachtschaltung gelten

Nebenstellen
Übersicht
Nummer Bezeichnung Rufnummer der Nebenstelle
1 Fon 1 Internet 678898
2 Fon 2 Fentnetz 678898

Ich hoff des reicht weil mehr hab ich nicht eingestellt. Am Telefon
Die nummer sind regestriert. Hat 1 jahr lange gefunzt.

Hy
mein mutter kann wieder anrufen !

ich weiß nicht wieso !

weiß jemand warum sie mich sa so mo nicht anrufen konnte ?

Kenne das....

ich hab das selbe prob mit der FBF 5050 (aktuellste FW ist eingespielt) .. ich denk das ist nen prob von der FBF.
Immer wenn jemand von aussen (egal ob FN oder Mobil) auf einer meiner VoIP Nummern anruft, klingelt nix und der andere bekommt Besetzt.Wenn ich von der entsprechenden VoIP Nr. aus anrufe kann ich wieder 2 oder 3 mal angerufen werden, aber nur auf dieser VoIP Nummer. Ein Reboot der FBF hilft da auch nur dass es dann sein kann, dass sich nicht alle VoIP nummern (ganze 4 1&1 Nummern) richtig registrieren.
Ruft jemand auf der FN Nummer an klingelt alles ganz normal.

Ich suche mal ne runde weiter ob ich was ähnliches hier finde.

thx Frank ....
der hinweis inner halb des betreffenden Threads auf das Umstellen von 1&1 auf anderer Anbiter und den Haken bei "Internet-Rufnummer für die Anmeldung verwenden" rausnehmen hats wohl gebracht.

[Zitat]
2. Einstellung für die Internet-Rufnummer korrigieren

- Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
- "Telefonie" > "Internettelefonie"
- Klick auf die Schaltfläche zum Ändern der Internetrufnummer

Wenn der Haken bei "Internet-Rufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt
ist:
- Haken herausnehmen
- "Übernehmen".

Wenn kein Haken bei "Internet-Rufnummer für die Anmeldung verwenden"
gesetzt ist
- Haken setzen
- "Übernehmen".
[/Zitat]

Ich werde das jetzt zu Sicherheit noch ausgiebig (2 - 3) Tage testen und mich dann noch mal mit entsprechenden resultaten melden.

bah ey .. 1 tag und problem wieder da .... grummel ....
es kann sein dass das durch die zwangstrennung kommt, doch habe ich nirgens gelesen, dass die 5050 auch davon betroffen ist.

Internettelefonie mit 492041xxxxx über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
immer wenn die nummer, scheint ne VoIP nummer zu sein angerufen hat gehts nimma.

487 sagt, der andere hätte aufgelegt .. der bkommt aber besetzt oder Nicht verfügbar.

grummel .... Jemand nen schlauen Vorschlag?

Hallo zusammen,

selbes Problem hier mit der Fritz!box Fon WLAN 7050. Anrufer werden teilweise einfach ohne Grund auf die Messagebox umgeleitet. Oder bei einem der letzten Telefonate wurde die Verbindung einfach nach 45 Minuten getrennt .. und ich wurde des Auflegens verdächtigt.

In den TelefonieLogfiles sind keine Einträge in DIREKTEM Zusammenhang (Die Trennung z. B. erfolgte ziemlich exakt gegen 20:14 Uhr):

16.07.06 21:19:18 Internettelefonie mit 4941******** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

16.07.06 16:54:19 Internettelefonie mit 4917******** über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

16.07.06 16:21:55 Internettelefonie mit 4917******** über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Oben ein ausgehender Anruf .. und darunter zwei eingehende.
Die Probleme treten auf seit dem letzten Firmware-Update. Meine FBF (is dat der ip-phone-Fachjargon ?) läuft mit der Firmware-Version 14.04.06

Und irgendwie habe ich den Eindruck das alles läuft recht willkürlich. Sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe werden einfach unterbrochen .. oder kommen erst gar nicht zustande.

Update:
Analog Anschluss bei der Telekom
1&1 2000 flat
1&1 phone flat
TAE -> Splitter -> Fritz.box 7050 -> eine IP-Tel.nr. registriert

Gibt es Neues ?
MfG
webray

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Übersicht wo drin steht was die einzelnen Fehlercodes bedeuten??

Schon oft gepostet, hier nun noch einmal für Dich ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha