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Wie bereits im Post Asterisk <-> Elmeg ICT angesprochen habe ich das Problem, daß sich Asterisk bei der Anwahl an die Elmeg mit der falschen Request-URI meldet und demzufolge bei der Elmeg für "Verwirrung" sorgt. Ich konnte dies beheben, indem ich beim Account (mit dem sich die Elmeg am Asterisk anmeldet) in der sip.conf folgende Zeile einfüge:
wenn "Elmeg" auch der Benutzername ist, mit dem sich die Telefonanlage als SIP-Client am Asterisk anmeldet. Allerdings geht mir hierbei die Information verloren, wer denn nun am anderen Ende der Leitung hängt, sprich ich bekomme ein "unknown" im Telefon angezeigt, welches an der Elmeg hängt.
Wie kann ich den Request-URI korrekter Weise setzen oder besser die Frage, woher kommt dieser? Ich denke, daß der Eintrag "fromuser" nur über Umwege zu diesem korrekten Ziel führt. Vielleicht kann man den r-uri doch noch irgendwie manuell setzen.
mit freundlichen Grüßen
Maddin
Wie bereits im Post Asterisk <-> Elmeg ICT angesprochen habe ich das Problem, daß sich Asterisk bei der Anwahl an die Elmeg mit der falschen Request-URI meldet und demzufolge bei der Elmeg für "Verwirrung" sorgt. Ich konnte dies beheben, indem ich beim Account (mit dem sich die Elmeg am Asterisk anmeldet) in der sip.conf folgende Zeile einfüge:
Code:
fromuser=Elmeg
wenn "Elmeg" auch der Benutzername ist, mit dem sich die Telefonanlage als SIP-Client am Asterisk anmeldet. Allerdings geht mir hierbei die Information verloren, wer denn nun am anderen Ende der Leitung hängt, sprich ich bekomme ein "unknown" im Telefon angezeigt, welches an der Elmeg hängt.
Wie kann ich den Request-URI korrekter Weise setzen oder besser die Frage, woher kommt dieser? Ich denke, daß der Eintrag "fromuser" nur über Umwege zu diesem korrekten Ziel führt. Vielleicht kann man den r-uri doch noch irgendwie manuell setzen.
mit freundlichen Grüßen
Maddin