Resale-DSL weg durch Tarifwechsel?!

kaosman

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,

wir haben bei der T-Com einen Tarifwechsel auf den Telefontarif Call Plus beauftragt, der zum 05.05. durchgeführt wurde. Zum gleichen Datum war plötzlich mein Congstar DSL auch weg (in der Box steht überall ne 0).

Nun gut, das alt bekannt Thema: Der eine schiebt es dem anderen zu!
Congstar habe ich mehrfach informiert und sie haben angeblich bereits 2 Störungstickets gestellt. Weiter wollen sie mir nicht helfen und verweisen mich darauf, dass sie 48h Zeit haben, eine Antwort von der T-Com zu bekommen.

Dann hab ich bei der T-Com angerufen und hatte ein einziges Mal einen sehr netten Mitarbeiter dran, der meinte, dass er in seinem Tool aktuell kein DSL bei unserem Vertrag sehen kann und dass das DSL vermutlich mit dem Tarifwechsel gekillt wurde. Er hat gemeint, eventuell führt ein anderer Kollege an der Hotline eine Messung durch. Also erneut angerufen und ich wurde wieder abgeblockt.

Nun hock ich hier, Congstar schiebt das Problem auf die T-Com und die T-Com, die ja eh am längeren Hebel sitzt, stellt sich quer. Obwohl deren (laut Aussage des freundlichen Mitarbeiters wurde gerade eine neue Software eingeführt) Tool anscheinend meinen Port deaktiviert hat.

Hier gibt es nicht zufällig einen Mitarbeiter von T-Com/Congstar?! ;)

kaosman

PS.: Ihr glaubt gar nicht wie schei*e Surfen über ISDN ist - mit all den vollgestopften Internetseiten. :(

Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich hab bei meinen Eltern auch den Wechsel zu Call Plus am 13. in Arbeit. Die haben Carpo drauf laufen. In "Mein T-Home" steht "DSL eines anderen Anbieters". Ich will mal hoffen, das ist auch danach noch da.

Dass DSL bei einer Tarifänderung verschwinden kann, war hier schon mehrfach zu lesen. Natürlich hat die Telekom das verursacht. Congstar als Resale-Kunde kann da nur eine Störungsmeldung an die Telekom abgeben und warten, bis die bearbeitet ist. Du als Kunde wirst bei der T-Com Hotline im Nachhinein kein Glück haben, da der Mitarbeiter ja keinen DSL Anschluss mehr in Deinen Daten sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Dass DSL bei einer Tarifänderung verschwindet, war hier schon mehrfach zu lesen. Natürlich hat die Telekom das verursacht. (...)

aha? Ist ja interessant? Also bei mir hat in letzten Tagen die Telekom zweimal angerufen (ja tatsächlich die Telekom, die Beiden kannten meine Kundennummer und den aktuellen Tarif) und wollten mich nachhaltig zum Abschluss eines besseren ISDN-Tarifes XXL-nochwas inclusive Telefonflat anregen.

(M)einen Haken dabei hab ich gesehen: ich hab den 1u1-Regio. Ich zahl dann trotzdem den neuen Telekomtarif mit 1 Jahr MVLZ an die Telekom weiter, auch wenn der Telekomanschluss demnächst wegfallen sollte.

- Könnte man jetzt annehmen, dass diese Anrufe ein Zeichen dafür sein können, dass demnächst der Telekomanschluss wegfallen wird (weil mir die Telekom noch schnell eins reinschmieren möchte) oder ist das zu spekulativ?

- Könnte so ein Abschluss, um beim o.g. Thema zu bleiben, ebenfalls einen Wegfall des 1u1-DSL bewirken?

Ich habe die Formulierung oben geändert. Ich wollte nicht sagen, dass DSL mit einem Tarifwechsel generell wegfällt, sondern dass es passieren kann. Das ist ein Fehler bei der Umstellung und sollte eigentlich auch wieder in Ordnung kommen.

Congstar hatte bereits mehrere Störungstickets bei der T-Com eröffnet, die nach einen Tag ohne Rückmeldung geschlossen wurden. Nach mehrere Tagen ohne I-Net hat sich eine Mitarbeiterin hinreißen lassen, die T-Com anzurufen und mich wirklich innerhalb von 15 Minuten zu informieren.

Die T-Com hat anscheinend eine Leitungsmessung durchgeführt und alles sei okay. Naja, bei mir halt nicht und daher hat sie mir für heute einen Techniker versprochen. Eventuell ist ja ein Bauteil (Splitter, Fritz-Modem) kaputt, aber vom Datum her ist das definitiv zu offensichtlich. :rolleyes:

Außerdem hab ich die Box auch ohne Splitter probiert (hab ich hier mal irgendwo gelesen) und es bliebt das gleiche Problem. Jetzt muss ich mal warten, irgendwann zwischen 14 und 20 Uhr ....

Nachtrag 15:29
Zur Info:
Punkt 14 Uhr hat mich ein Technikmitarbeiter angerufen und wohl nochmal eine Messung durchgeführt. Da meine Box immernoch blinkte, hat er mir dann wohl einen Techniker vorbeigeschickt.
Nur durch Zufall hab ich gesehen, dass sich dieser gegen 15 Uhr am Verteilerkasten zu schaffen machte und keine 2 Sekunden später war ich wieder online. :D Er ist dann ohne Info an mich wieder verschwunden. Naja, Hauptsache es geht wieder.

Ob nun mein Kabel aus der Halterung gesprungen oder ein Relais nicht geschlossen war, weiß ich leider nicht. <Spekulation> Da wir aber im Neubaugebiet wohnen, wo ständig jemand neues angeschlossen wird, ist da vielleicht mal jemand abgerutscht und hat meinen Port "erwischt". </Spekulation>

kaosman

PS.: Meine Dämpfung ist nun von 1 dB auf 8 dB gerutscht. :confused:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora