Hallo wie geht denn das genau ?
Hab die Firmware .68 drauf (von GS) und die hat jetzt mit einem Update ein Problem gekriegt und hat MEIN PASSWORT GEÄNDERT.
D.h ich habe geändert, Relogin mit neuem PWD -> FUNKTIONIERTE.
Werte wie NAT IP, DNS IP etc. versucht ständig zu ändern + UPDATE -> ging nie -> Passwort nach Re-Login hats nicht mehr angenommen.
In der Anleitung steht zu IVR:
99 (Reset-Menü) -> 9 bestätigen
Wenn ich das mache legt der ATA auf und Rebootet
99 (Rest-Menü) + MAC Adresse -> Factory defaults
Meine MAC 000B82XXXXEC
Ich geb ein 000228 und dann kommt Invalid Option von IVR und ich bin im Hauptmenü.
Ist der ATA wohl gelockt und ich kann keinen Factory Defaults machen ?
228 geht auch nicht (000) weggelassen.
Wie komme ich jetzt denn an ein Passwort ?
TFTP IP könnte ich verändern + neue Firmware über lokalen TFTP-Server laden, aber das resettet wohl auch nicht mehr das Passwort auf admin zurück.
Es gibt keinen Reset-Button (wie bei den modernen Routern) + 10 Sekunden Button auf ATA drücken hilft auch nix hier.
Schade, dass Grandstream nicht ganz so mitgedacht hat
Kurzum: EDIT: Muss ich leider zensieren, hab mir "Emotionale Postings" durchgelesen
Vereinfacht ausgedrückt: Manchmal wundert es mich, was die Firmen für viel Geld (100EUR) dem Endkunden alles andrehen (ich denke, dass darf ich gerade hier noch sagen).
Hab die Firmware .68 drauf (von GS) und die hat jetzt mit einem Update ein Problem gekriegt und hat MEIN PASSWORT GEÄNDERT.
D.h ich habe geändert, Relogin mit neuem PWD -> FUNKTIONIERTE.
Werte wie NAT IP, DNS IP etc. versucht ständig zu ändern + UPDATE -> ging nie -> Passwort nach Re-Login hats nicht mehr angenommen.
In der Anleitung steht zu IVR:
99 (Reset-Menü) -> 9 bestätigen
Wenn ich das mache legt der ATA auf und Rebootet
99 (Rest-Menü) + MAC Adresse -> Factory defaults
Meine MAC 000B82XXXXEC
Ich geb ein 000228 und dann kommt Invalid Option von IVR und ich bin im Hauptmenü.
Ist der ATA wohl gelockt und ich kann keinen Factory Defaults machen ?
228 geht auch nicht (000) weggelassen.
Wie komme ich jetzt denn an ein Passwort ?
TFTP IP könnte ich verändern + neue Firmware über lokalen TFTP-Server laden, aber das resettet wohl auch nicht mehr das Passwort auf admin zurück.
Es gibt keinen Reset-Button (wie bei den modernen Routern) + 10 Sekunden Button auf ATA drücken hilft auch nix hier.
Schade, dass Grandstream nicht ganz so mitgedacht hat
Kurzum: EDIT: Muss ich leider zensieren, hab mir "Emotionale Postings" durchgelesen
Vereinfacht ausgedrückt: Manchmal wundert es mich, was die Firmen für viel Geld (100EUR) dem Endkunden alles andrehen (ich denke, dass darf ich gerade hier noch sagen).