Resync in der Statistik obwohl keiner stattfand

Max One

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

da meine Leitung fehlerhaft war und deshalb unter meiner Beobachtung steht, konnte ich festellen das es mal vorkommt das ich eine Resynchronisation in der Statistik der FritzBox habe.
Das witzige an der Sache ist, es fand aber keine Resynchronisation statt. Mein DSL ist seit mehr als 340h synchron.

Konntet ihr sowas auch beobachten? Ist das ein Bug in der Firmware?

Benutzen tue ich die OS 5.50.

15214371to.jpg

15214372cl.jpg

15214381aj.jpg

Anhand Bild 3 sieht man das da kein Resync war.

Wirklich merkwuerdig.

In 14 Tagen konnte ich das Phänomen 2 mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich hier auch mit einer FB 7330.

Die FB hat offenbar einen Satz Statistikzähler für jede Stunde des Tages, und das für 7 Tage.

Nach genau einer Woche werden offenbar alte Statistikzähler wiederverwendet, ohne sie aber vorher zu löschen.
Die FB zählt also einfach bei den 7 Tage alten Zählerständen weiter. D.h. nicht behebbare Fehler und DSL Resyncs
tauchen nach exakt 7 Tagen wieder auf. Wenn also z.B. am 1.07.2013 7:44 Uhr tatsächlich ein DSL Resync gelaufen ist,
dann taucht der am 8.07.2013 7:00 Uhr wieder in der Statistik auf. Und am 15.07.2013 7:00 Uhr.
Und am 22.07.2013 7:00 Uhr. usw.

Abhilfe schafft bisher nur ein Neustart der FB alle 7 Tage, wenn Du auf korrekte Statistikdaten Wert legst...

Hier in diesem Thread wurde das auch schon mal thematisiert:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=140963
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.