.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Resync wie oft normal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tom_ktom, 14 Sep. 2008.

  1. tom_ktom

    tom_ktom Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe eine generelle Frage.
    Wie oft am Tag/pro Woche/pro Monat ist es denn normal, wenn der Router neu synchronisiert, bei einer kontinuierlichen Verbindung vom Router mit dem Internet?
    Sollte er sich überhaupt immer mal neu synchronisieren und wodurch wird das eigentlich ausgelöst (SNR-Werte oder so?)?

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. Kudde

    Kudde Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    2,148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Moin, warum sollte er denn das machen, wenn alles i.O. ist?
     
  3. tom_ktom

    tom_ktom Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wollte ich eben herausfinden.

    Aber daraus lese ich, dass er theoretisch einmal syncen sollte und dann nie wieder, solange alles verkabelt und eingeschaltet bleibt.
    Allerdings hab ich verschiedene Router probiert. Es war alles dabei von Resync im Stundentakt bis drei Wochen.
    Und immer sind die Werte in etwa bei:

    SNR up: 5 - 7 dB
    SNR down: 6 -7 dB
    Abschwächung up: ca. 30 dB
    Abschwächung down: ca. 10 dB

    MTU auf Auto (mal 1480, mal 1492)