Richtig Ärger bei 1 & 1 Neuanschluß, wie komm ich da raus

rabai2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin auf Werbung hereingefallen und habe 1 & 1 DSL- und Festnetz-Flat bestellt.
Im Italienurlaub SMS: " Bitte seien Sie in 3 Tagen von 8 bis 16 Uhr in Wohnung, da Umschluß erfolgt".
Keine Möglichkeit einer Antwort-SMS oder telefonischen Absage.
Nach Urlaubsrückkehr: Bitte vereinbaren Sie einen neuen Termin, aber erst 59,95 Euro, da Techniker erneut kommen müsse.
Unter Protest Kostenübernahme erklärt, danach neuer Termin vereinbart, Urlaub genommen, der Techniker kam aber in den 8 Stunden nicht.
2 Tage später Schreiben 1 & 1: Bitte vereinbaren Sie einen neuen Technikertermin.
Termin vereinbart, 2 Wochen später war Techniker da, verlangte "Übergabepunkt", konnte mit meiner TAED-Dose nichts anfangen, ging ohne Anschluß (ich wohne im Mietshaus und kenne keine Übergabedose).
2 Tage später Schreiben 1 & 1: Bitte vereinbaren Sie einen neuen Technikertermin.
Unter Protest neuen Termin in 3 Wochen vereinbart, Urlaub genommen, der Techniker kam nicht.
2 Tage später Schreiben von 1 & 1: Bitte vereinbaren Sie einen neuen Technikertermin.
Habe daraufhin den Vertrag gekündigt, 1 & 1 bestätigen Kündigung zum Ende der Vertragslauzeit in 2 Jahren.
Das kann doch wohl nicht sein. Die erbringen keine Leistung, ich habe bereits wegen der Technikertermine 3 Urlaubstage genommen und die ziehen tatsächlich seit der ersten Urlaubs-SMS ständig die Monatsgebühren, wohlgemerkt ohne Gegenleistung, bitte helfen:mad:

Willkommen im Forum ;-)

So wie es bei Dir gelaufen ist, ist wohl mehr wie blöd.

Ich würde an Deiner Stelle anrufen und mich mir dem Vertragskundenservice verbinden lassen und denen die Sachlage ruhig schildern. Ich spreche nicht davon, auf alles einzugehen, aber das Gespräch sollte in eigenem Interesse ruhig verlaufen.

War der Techniker von der Telekom? oder woher kam der?

Hallo,

unabhängig davon solltest du dich an die AGB halten, und da ist eine schriftliche Fristsetzung zur Nachbesserung erforderlich, bevor du außerordentlich kündigen kannst. So muss 1&1 eine vorgesogene Kündigung nicht akzeptieren.
Ein freundliches, direktes Gespräch bietet aber garantiert die größten Aussichten auf Erfolg, auch in Bezug auf Rückerstattung der bislang angefallenen Kosten.

Übrigens wurde bei allen Fällen, die ich kenne, die Umstellung deutlich früher angekündigt. Darüber hinaus solltest du unbedingt klären, wie es zur Situation mit dem fehlenden Übergabepunkt kommen konnte. Der ist nämlich schon seit 20 Jahren Pflicht im Telekommuniationsgesetz. Dein bisheriger Anbieter oder der Vorbesitzer deiner Wohnung musste den auch schon haben, und er muss bei dir in der Wohnung sein. Es ist üblicherweise die 1. TAE Dose in der Wohnung. Sonst wird es beim nächsten Techniker Termin wieder nichts werden.

Ich finde Friedhelms Tipps enthalten das Beste was du jetzt tun kannst.

Solltest du auf einer außerordentlichen Kündigung bestehen nimm dir einen Anwalt. Anders kommst du bei 1&1 nicht "vorzeitig" (nach deren Ansicht) raus.

Tipp: es gibt Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist. Für mich als ex 1&1 Kunde kommen andere nicht mehr in Frage ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.