richtig gewählt - falsch verbunden - spinn ich oder was?!?

hessemeedsche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also was mir passiert ist, das kann doch eigentlich gar nicht gehen... bin ich bekloppt oder was?:confused:

Ich hatte gestern einen Anruf, die Telefonnummer konnte ich auf meinem Telefon sehen. Als ich aufgelegt hatte, fiel mir ein, dass ich noch eine Frage hatte, suchte mir die Nummer aus der Anrufliste raus und rief zurück. Da ging was weiss ich wer ans Telefon... verwählt kann ich mich ja nicht haben mit der "Rückruftaste".:noidea:

Heute habe ich dem Anrufer persönlich die Nummer gezeigt und er hat gesagt das wäre nie und nimmer seine Nummer!

Jetzt noch einen Tick schärfer... habe heute jemanden im Nachbarort anrufen wollen und bin was weiss ich wo gelandet. Na gut, verwählt hab ich gedacht und es nochmal versucht. Hat geklappt. Dann habe ich mir unter fritz.box ansehen wollen, was ich falsch gewählt habe...

so falsch kann man sich ja gar nicht verwählen, es hat keine einzige Zahl übereingestimmt!!!

Weiss nicht, ob Ihr versteht was ich meine.... hab also z.B.
gewählt: 06144/12345 und gewählt wurde 06258/67890.

Wie geht das denn???? Hat die Dame vom Amt gepennt?;)

VOIP über 1&1 Telefonflat mit FRITZ!Box Fon

Was für ein Telefon nutzt du denn? Mehrfrequenzwahl oder Impulswahl?

ääääh... keine Ahnung! Woran kann ich das sehen?

Äh... Das waren zwei zunächst einmal unabhängige Fragen. Was für ein Telefon du besitzt, erkennst du an der Aufschrift. ;) Das könnte z.B. irgendwas mit Siemens oder Loewe oder Ascom oder so im Namen sein. :D
Das andere sind einmal die Piepstöne beim Wählen oder dieses Klacken (Impulse), wie man es von Uralt-Telefonen kennt.

ja klar, bin ich plond lol! Ist ein Tevion von Aldi und kein Uralt-Tele, sondern dann wohl eins das piep piep piep piep macht beim Wählen.

Medion AG
Schnurloses DECT-Telefon MD 80333 Farbe: titan/silber
Schnurloses DECT-Telefon mit digitalem Anrufbeantworter 100 Telefonbucheinträge, Freisprechfunktion am Mobilteil CLIP-Funktion, SMS-Funktion *
teviondh2.jpg

Hallo,

wir hatten vor einiger Zeit mal einen Fall, da erkannte die Fritzbox die Töne des Telefones beim Wählen nicht. Das führte zu dem gleichen Effekt: Man wurde falsch verbunden. Es war damals ein Defekt des Telefones oder der Box, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Ein erster Versuch könnte sein, das Telefon direkt am Splitter zu testen, ob es da noch funktioniert. Falls ja, deutet vieles auf einen Defekt der Box hin. Falls das Telefon da auch nicht funktioniert, dann hat sich die Frage wohl geklärt. ;)

Viele Grüße

Frank

Hi,
tja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber es ist ja nicht bei jedem wählen, also müsste ich ja das Tele vielleicht ewig am Splitter anschliessen, was natürlich auch net geht. Mmh und wenns an der fritz.box liegt... wie soll man das denn rausfinden... vielleicht hat ja noch jemand ne zündende Idee...??? Trotzdem schon mal THX für alle die sich den Kopf zerbrochen haben ;-)

Hallo,

hessemeedsche schrieb:
Aber es ist ja nicht bei jedem wählen, also müsste ich ja das Tele vielleicht ewig am Splitter anschliessen, was natürlich auch net geht.
Ich hab nicht behauptet, dass es einfach ist. ;)

Mir ist klar, dass die Situation sehr unglücklich ist. Im anderen Fall war es auch so, dass die Box nur einige Ziffern nicht erkannt hat. "3" und "6" und "9" waren es glaube ich. Dann tritt das Problem natürlich nicht auf, wenn die Rufnummer keine der defekten Ziffern enthält. Vielleicht kannst du die fehlgeschlagenen Anrufe mal auf diesen Punkt hin untersuchen: Sind vielleicht nur einige Ziffern mitten drin fasch? Oder ist tatsächlich jede einzelne Ziffer falsch?

Viele Grüße

Frank

also, es waren bis auf die ersten zwei alle Zahlen falsch. Hier die Nummern (letzten beiden habe ich weggelassen, sonst rufen da vielleicht n Haufen von Leuten an lol)

getippt 0614433479**
gewählt 0625889531**

Gruss

so, jetzt kommt es noch besser. Ich habe mal mit der Rückwärtssuche nach der "verwählten" Rufnummer geguckt und musste feststellen, dass es Nummer sind, die in meinem Telefon gespeichert sind. Das würde heissen mein Telefon spielt verrückt

Hallo,

sagen wir mal so: Es deutet doch stark darauf hin, dass die Box nicht die Schuldige ist. Was auch immer das Telefon veranlasst hat, die falschen Nummern zu wählen.

Viele Grüße

Frank

ja, Sachen gibts, die gibts gar net. Jetzt bin ich zwar genau so schlau wie vorher, aber wenigstens muss ich für die falschen Verbindungen nicht bezahlen. Hoffen wir mal ich lande nicht in Timbuktu *g*! Die Flat gilt ja nur für old germany... happy weekend

Sarkasmus EIN
die aliens haben sich unserer telefone bemächtigt ;-)
Sarkasmus AUS

hessemeedsche schrieb:
.............Ich hatte gestern einen Anruf, die Telefonnummer konnte ich auf meinem Telefon sehen. Als ich aufgelegt hatte, fiel mir ein, dass ich noch eine Frage hatte, suchte mir die Nummer aus der Anrufliste raus und rief zurück. Da ging was weiss ich wer ans Telefon... ...............VOIP über 1&1 Telefonflat mit FRITZ!Box Fon
Ähnliches habe ich mal gesehen bei jemand, der mit VoIP umgezogen ist, aber das Festnetz mit dem DSL überlassen hat: da telefoníerte der Münchener auf die Kosten des Berliners, der Angerufene sah auch die Berliner Nummer und konnte bei Rückruf auf dieser Nummer nur mit dem Berliner sprechen.
Also könnte Dein Freund auf Kosten von jemand anderem telefonieren, aber eben auch dessen Nummer mitschicken.
hessemeedsche schrieb:
................ habe heute jemanden im Nachbarort anrufen wollen und bin was weiss ich wo gelandet. Na gut, verwählt hab ich gedacht und es nochmal versucht. Hat geklappt. Dann habe ich mir unter fritz.box ansehen wollen, was ich falsch gewählt habe...
...............VOIP über 1&1 Telefonflat mit FRITZ!Box Fon
... und wer spinnt hier?:confused: War das auch ein Anruf über 1&1?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman