richtige Ortsnetzrufnummer

fujsie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche eine Provider der mir eine richtige Ortsnetznummer bietet, die z.B. mit dem T-COM XXL Tarif kostenlos angerufen werden können.
web.de und gmx bieten ja die 01212, die erscheinen auf der Telefonrechnung,
t-online bietet eine 032, dazu konnte ich noch keine Tarifinformationen finden.
Einen Rufnummer mir normaler Vorwahl wäre das richtige, wer bietet sowas ?

fujsie schrieb:
Einen Rufnummer mir normaler Vorwahl wäre das richtige, wer bietet sowas ?

Ob das das richtige ist steht nicht so ganz fest! Denke an die 0,2ct/min fuer die Anrufe auf andere Carrier. Zahlst du dies bei deinem Tarif?

voipd.

Habe eine Sipgate-Ortsnetznummer und kann kostenlos von den entsprechenden Telekom-Tarifen (XXL local fällt mir da bei meiner Mutter ein) angerufen werden (da gibt's so eine Nummer, die man anrufen kann, wo man dann die gewünschte Zielrufnummer eingibt und erfährt, ob der Anruf kostenlos ist oder nicht...hab die Nummer aber vergessen :noidea: )

Gruß,
Florian

fujsie schrieb:
Ich suche eine Provider der mir eine richtige Ortsnetznummer bietet, die z.B. mit dem T-COM XXL Tarif kostenlos angerufen werden können.
Achtung: Gucke noch einmal ganz genau bei dem entsprechennden XXL-Tarif nach - dort gibt es nämlich auch (mind.) einen, bei dem nur Anrufe innerhalb des T-Com-Netzes kostenlos sind.

Gruß,
Wichard

Hallo, 1&1 bietet, zumindest bei uns 0911er-Bereich, Ortsnetzvorwahlen.
Gruß
Bruno

@fujsie Du suchst eine richtige Ortsnetznummer? Die Frage ist doch ob Du auch im richtigen Ortsnetz wohnst und nicht irgendwo auf den Dorf.
Das geht meist nur in einer größeren Stadt.

Ich gehe mal jetzt von aus das es so ist. So such Dir doch ein Provieder aus der Dir gefällt. Wenn du da nur so eine 032 Nummer bekommst mach doch ein Account bei z.b Sipgate auf. Die ungeliebte Nummer siehst du zu das sie bei allen Deinen Anrufen unterdückt wird. Und allen Freunden und Bekannten usw gibst du die Sipgate Nummer. Die rufen dich dann zum Ortstarif an.

Wohnst du aber auf den Dorf ... na dann schaut es schlecht aus.

Oder Du nimmst einen Provieder bei den Du Deine Festnetzortsnummer als Voipnummer registrieren lassen kannst. Da soll wohl z.b.bei GMX so sein.

MFG

Äh...hab da mal ne Frage. Habe auch über T-Online ne 032 Nummer durch die Phone Flat. Habe auch nen Account bei Sipgate. Nur wie soll ich das hinbekommen das mich die Anrufer unter der Sipgate Nummer erreichen können ??? Ich kann im Router z.B. nur einen Provider hinterlegen. In dem Falle T-Online für die 032 Nummer zum rauswählen.

Einen anderen Router kaufen, wo sowas möglich ist.

Funktioniert das bei der Fritz Box ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa