Richtige Reihenfolge beim Firmware Update

AlRuedi

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

gibt es denn eine Empfohlene Reihenfolge und Vorgehensweise (z.B. vom Strom trennen nach dem Update, neues einmeshen nötig, usw.) beim aktualisieren der Geräte (FBoxen und Repeater angeschlossen wie in meinem Fall - siehe Signatur).

Grüße!
 
Ich empfehle immer, vor einem Update einen Neustart der FRITZ!Box zu machen.
Dadurch werden die Protokolldateien gelöscht und etwas RAM auf der Box freigegeben.

Vor dem Umstieg auf Labor- oder Inhaus-Versionen sollte immer eine Sicherung der Einstellungen und des Telefonbuchs durchgeführt werden, um für einen evtl. notwendigen Rückweg gewappnet zu sein.
Und vorher nicht auf den Download der passenden Recover.exe vegessen!
 
Ich empfehle immer, vor einem Update einen Neustart der FRITZ!Box zu machen.
Ich empfehle dagegen immer vor einem Update (auch bei einem normalen Release, nicht nur bei Labor- oder Inhaus-Versionen) die Einstellungen (und ggf. Log) komplett zu sichern... Und wenn man ein Windows-System besitzt ist das bereithalten eines passenden Recovery-Tools sicherlich auch nicht verkehrt.

Alles andere ist (fast) nebensächlich. Wenn das Update mal ohne Neustart nicht gehen sollte wird man das schon mitbekommen.


Ansonsten wird der Vorgang auch bei AVM in der KB beschrieben:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...blication/show/2_FRITZ-OS-Update-durchfuhren/
https://avm.de/service/fritzbox/fri.../1574_Manuelles-FRITZ-OS-Update-durchfuehren/
 
Seit Jahren führe ich nichts anders aus als "Update starten"... kwt
 
  • Like
Reaktionen: nemesis001

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.