[Frage] Richtiges anschließen von Eumex und Fritz Box

toto999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe beim richtigen anschließen und einrichten meiner Fritzbox.
Ich habe eine FritzBox 7570 und eine Eumex Anlage (an der Eumex Anlage sind 4 Analog Telefone angeschlossen). Beides im Moment über ein Splitter angeschloßen
Ich möchte jetzt die FritzBox Fon Funktion benutzen und mein Handy als Festnetz benutzen. Wie schließe ich das jetzt am besten an um diese Funktion zu nutzen. (Ich habe kein VOIP Vertrag) Alles geht alles über das Fetznetz. Mehrer MSN Rufnummer über die Telekom habe ich.
Macht es Sinn meine Eumex an die Fritzbox anschließen, oder kann ich Fritz Box Fon Funktion auch mit meiner jetztigen Verkabelung nutzen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich augedrückt und jemand kann mir helfen ;-)

Gruß
Toto

Hallo Toto,

mein Name ist Natalie vom Telekom hilft Team und ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.

Da du mehrere MSN erwähnst, aber schreibst, das du keinen IP-basierten Anschluss hast, muss es sich wohl um einen Universal-Anschluss handeln. Laut meiner Recherche steht der Nutzung von dem FRITZ!Box Fon nichts im Wege. Es soll auch mit allen Endgeräten, egal ob analog oder universal, klappen. Daher musst du wohl gar nichts an deiner Verkabelung ändern.

Ich wünsche schöne Ostertage!

Viele Grüße
Natalie

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1