Rien ne va plus - nur noch Status rot und LAN1

M

MSprecher

Guest
Hallo,

jetzt hat es mich erwischt. Nachdem ich von der letzten AIO zurück zur 70er wollte, blieb der Flashvorgang hängen, danach kam eine Reboot-Schleife und jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Box.

Benutze Ubuntu 8.04 in einer VM unter Vista mit dem hier üblichen script.
Habe alle Vorschläge aus der FAQ durch, auch mit CLEAR_ENV(2-3).

Bei der festen IP-Adresse frage ich mich, wo das bei der Verwendung einer VM einzustellen ist, unter Vista oder bei einer der beiden VM-Netzwerkverbindungen.

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich weiterkomme.

Gruss
Matthias

Hallo Matthias,

ich kann Dir nur den Nachfolger meines ruSpeedPortUploader namens ruKernelUploader anbieten. Ist noch Beta, kurz vor der Veröffentlichung. Ist ein Windows-Tool und funktioniert problemlos. Wenn Du es haben willst, schick mir ne Email.

Happy computing!
R@iner

ich habe das Tool auch mal probiert, aber den kernel muss man doch noch unter Linux builden ?

Ubuntu klappt bei mir eigentlich sehr gut und geht ruckizucki

ich habe das Tool auch mal probiert, aber den kernel muss man doch noch unter Linux builden ?
Ja klar, mein Tool ersetzt nicht Speedport2Fritz! Und das habe ich auch nicht vor!

Mit dem ruKernelUploader kannste z.B. die mit s2f-erzeugte kernel.images oder auch den original Kernel der 7570 auf einen Speedport W920V uploaden.

Oder auch mal ne FritzBox/Speedport aus ner Reboot-Schleife holen.

Happy computing!
R@iner

Ah okay verstanden, aber die 7570 originalen funzen doch nicht an Adsl 6k Anschlüssen soweit ich das verstanden habe.

Ich habe jetzt die neue t-com .74 als basis mit der labor aio 14518 gekreuzt und es lüppt supi.

Gibts da vorteile bei der original avm 7570 ?

Ah okay verstanden, aber die 7570 originalen funzen doch nicht an Adsl 6k Anschlüssen soweit ich das verstanden habe.
Dann haste was falsch verstanden ;-)

Ich habe jetzt die neue t-com .74 als basis mit der labor aio 14518 gekreuzt und es lüppt supi.

Gibts da vorteile bei der original avm 7570 ?
Bei der derzeit verfügbaren 75.04.72 nicht, denn Deine Kombination ist neuer und bietet mehr Funktionalität

Happy computing!
R@iner

Okay, vielen dank.

Ich bin erst neu dabei und das waren dieses Wochenende viele neue Informationen für mich.
Ich bleibe dran und bin gespannt was noch kommt :D

@R@iner alias skyteddy

Vielen, vielen Dank. Mein Problem waren Vista-interne "Kommunikations-Verhinderer" die sowohl den urpsünglichen Flashvorgang als auch die Wiederherstellungsbemühungen des "ruKernelUploaders" gestört haben. (Status_LED blinkt -- -- -- 2 mal im Sekundentakt und dann 4 Sekunden Pause usw) ADAM2-IP kann nicht gesetzt werden usw.

Von einer XP-Oberfläche aus konnte alles problemlos repariert werden.
Ein geniales Tool, der ruKernelUploader!

Matthias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.