Riesen Probleme Bei wechsel von T-Offline zu 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scaleo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Proffessoren der Voip - Technik

Ich habe vorgestern von 1&1 ein Schreiben erhalten, indem sie mir erklärten das T-Online meinen DSL-Anschluss nicht freigibt. Daraufhin habe ich sofort bei T-Online angerufen. Dort hat man mir nur gesagt "Ja der Anschluss,..., der gehört zum Tarif. ICh sagte dann zu dem freundlichen Mitarbeiter, ob man darauf nicht mehr aufmerkasam gemacht wird bei vertragsabschluss ( Der witz ist, ich habe das zu denen noch gesagt,das ich kein Paketangebot möchte.

So meine Frage an euch:

Besteht die Möglichkeit den Anschluss sofort zu ändern, also zu UI?

Fallen mir nun kosten?

Hab bei der Wechselaktion im Mai/Juni Teilgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
Den T-Online Tarif hast aber schon gekündigt?

Gruß,

balingen

Die DSL Anschlüsse von T-Online sind schon seit einpaar Wochen/Monate Resale-Anschlüsse und somit mit den Internettarif gekoppelt. Du kannst nur beides kündigen und zwar zum Ende deiner MVLZ.

EDIT: T-Online Resale gibt's wohl schon seit mind. 2005. Wie die Zeit vergeht ;-)

aso

Gut hab beides gekündigt.

Aber was bedeutet Resale eigentlich?
Ist doch net mehr als das der Anschluss dann "1&1 DSL Anschluss" anstatt "T-DSL Anschluss" heist. Die Knete sackt doch eh die T-Com ein oder nicht?

Nein, Dein Anschluß wird jetzt offiziell ein 1&1 DSL-Anschluß und die "sacken" auch das Geld dafür ein. Das bedeutet Resale. D.h. Du hast nur 1&1 als Vertragspartner, geschaltet wird der Anschluß allerdings von der T-Com im Auftrag von 1&1.

Gruß,

balingen

?????

Heist das die T-Com verdient da gar nix mehr dran??

Ich glaube nicht daß die T-Com für 1&1 das umsonst macht ;)

Natürlich verdient die T-Com. Für's schalten wird einmalig was fällig und dann eben eine monatliche Gebühr, die natürlich etwas günstiger ist wie das was Du an 1&1 bezahlen mußt.

Wenn Du die letzten Wochen ein wenig Nachrichten geschaut/gelesen hättest... da gab's ein Urteil weil die T-Com der United Internet (1&1, GMX....) besonders günstige Konditionen eingeräumt hat.

Gruß,

balingen

Such mal zum Thema bei google oder im forum,
einen beträchtlichen Teil der Gebühr erhält der Reseller+Provisonen u.ä.
Natürlich muß der Anbieter an die t-com für den DSL Anschluß bezahlen.

Außerdem ist Vertragspartner für den Resale DSL Anschluß Dein Anbieter, daß heißt wenn es Probleme gibt, mußt Du dich an den wenden.
Auch die Abrechnung erfolgt übder den Anbieter, also in Zukunft über 1und1 für Dich.

Edit: na gut da waren andere viel schneller

Danke für die antworten

Danke jetzt ists klar

Ihr seid klasse

Scaleo schrieb:
Ich habe heute von 1&1 ein Schreiben erhalten, indem sie mir erklärten das T-Online meinen DSL-Anschluss nicht freigibt.
Manche Menschen müssen eben vor sich selbst geschützt werden. Nutz die Zeit zum Lernen warum T-Online zwar teuer, aber trotzdem zu empfehlen ist.

Was hat denn Deine Antwort mit der Frage bzw. dem Problem zu tun? Was kann 1&1 dafür wenn der DSL-Port von T-Online nicht freigegeben wird? :noidea:

Gruß,

balingen

An vollkommen sinnfreien Beiträgen kann man den Troll erkennen ;-)

srupprecht schrieb:
An vollkommen sinnfreien Beiträgen kann man den Troll erkennen ;-)
eher an den sinnfreien Kommentaren.

Code:
                                  --------------------------
                         /|  /|  |                          |
                         ||__||  |       Trolle bitte       |
                        /   O O\__           nicht          |
                       /          \         füttern!        |
                      /      \     \                        |
                     /   _    \     \ ----------------------
                    /    |\____\     \     ||
                   /     | | | |\____/     ||
                  /       \|_|_|/   |    __||
                 /  /  \            |____| ||
                /   |   | /|        |      --|
                |   |   |//         |____  --|
         * _    |  |_|_|_|          |     \-/
      *-- _--\ _ \     //           |
        /  _     \\ _ //   |        /
      *  /   \_ /- | -     |       |
        *      ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Wer den aktuellen Freenetthread ließt, weiß um das Resellerproblem.

Zwei mal Hardware abstauben ist halt nicht drin ;) - Wenn T-Online den Anschluss nicht frei gibt hast du entweder Hardware bekommen oder bist Neukunde. Als Neukunde hast du eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten!

Wenn man beliebig oft wechseln könnte dann könnte man ja massiß Hardware bekommen in dem man einfach immer wieder wechselt.

Manche Menschen müssen eben vor sich selbst geschützt werden.
Wer die AGBs nicht durchließt sieht ja was er davon hat. Genauso wie die Hardware die muss ja irgenwo her gekommen sein. Ich glaube kaum das Scaleo die Hardware (also DSL Modem) selbst gekauft hat sondern das die vom Provider kommt (also T-Online) und daher bestehen nunmal 12 Monate laufzeit und der Anschluss ist Resale. - Wenn doch trifft die Neukunden Regel zu.

Oh doch

2x Hardware war drin.

1&1 Mail:

Sehr geehrter Herr xxxxx

Sie Können ihre Zugangsdaten auch mit ihrem T-DSL Anschluss verwenden.
Sie können nach Ende ihres Vertragsverhältnisses dann ihren 1und1 Anschluss in Auftrag geben.

Es entstehen für sie keine zusätzlichen Kosten.
Es ändert sich auch nichts an ihrer Vertragslaufzeit.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

So aber was ergibt sich daraus?? Heist das ich kann 1und1 Verwenden, hab die Fritzbox 7170 abgestaubt, kann 2 Jahre kostenlos telefoniern und kann nach der zeit bei T-Online einen Standard T-DSL anschluss beauftragen???
Wäre doch klasse oder??Denn in der Mail stand ja "Sie können" aber nicht Sie müssen dann den 1&1 Anschluss bestellen.

Ich glaub da muss ich nochmal nachfragen.

So wird's wohl nicht ganz laufen. Hier mal ein Auszug aus dem Kleingedruckten des aktuellen 1&1 T-DSL-Wechsler Angebots:
* 1&1 T-DSL Wechsler-Aktion: wenn Sie bei Ihrem jetzigen Provider kündigen und mit Ihrem T-DSL-Anschluss zu 1&1 DSL wechseln, zahlen Sie für die Restdauer des Vertrages bei Ihrem alten Provider (maximal für 12 Monate) keine Gebühren für die 1&1 Flatrate.
1&1 City-FLAT für 4,99 EUR/Monat (in 35 deutschen Großstädten verfügbar) oder 1&1 Deutschland-FLAT für 9,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss

Demnach geht das max. 12 Monate und dann kostet es was....

Gruß,

balingen

...

schade sehr schade

Ich glaub hier kann man zumachen.

Danke admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907