Ring Groups, kein Klingeln nach Auflegen

mindflow

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Hallo, bis jetzt bin ich durch Lesen im Forum immer weitergekommen, diesmal muss ich allerdings eine konkrete Frage stellen.

Ich habe hier folgendes Problem. An der Anmeldung stehen 4 Telefone, die in einer Ring Group zusammengefasst sind. Wenn jetzt ein Anruf auf diese Ring group eingeht, klingeln alle Telefone auch schön brav.
Wenn an Telefon 1 ein Gespräch angenommen wird, und während des Gesprächs ein 2. Gespräch auf der Ringgroup ankommt, dieses aber von den Tel. 2,3,4 nicht angenommen wird und Tel. 1 inzwischen aufgelegt hat, dann klingelt Tel. 1 nicht (erneut).
Erst wenn das Gespräch auf einem Tel. 2,3 oder 4 angenommen wurde, klingeln beim nächsten Anruf wieder alle mit.

[ext-group]
include => ext-group-custom
exten => 100,1,Macro(user-callerid,)
exten => 100,n,GotoIf($["foo${BLKVM_OVERRIDE}" = "foo"]?skipdb)
exten => 100,n,GotoIf($["${DB(${BLKVM_OVERRIDE})}" = "TRUE"]?skipov)
exten => 100,n(skipdb),Set(__NODEST=)
exten => 100,n,Set(__BLKVM_OVERRIDE=BLKVM/${EXTEN}/${CHANNEL})
exten => 100,n,Set(__BLKVM_BASE=${EXTEN})
exten => 100,n,Set(DB(${BLKVM_OVERRIDE})=TRUE)
exten => 100,n(skipov),Set(RRNODEST=${NODEST})
exten => 100,n(skipvmblk),Set(__NODEST=${EXTEN})
exten => 100,n,GotoIf($["foo${RGPREFIX}" = "foo"]?REPCID)
exten => 100,n,Noop(Current RGPREFIX is ${RGPREFIX}....stripping from Caller ID)
exten => 100,n,Set(CALLERID(name)=${CALLERID(name):${LEN(${RGPREFIX})}})
exten => 100,n,Set(RGPREFIX=)
exten => 100,n(REPCID),Noop(CALLERID(name) is ${CALLERID(name)})
exten => 100,n,Set(RecordMethod=Group)
exten => 100,n,Macro(record-enable,101-102-103-104-105-56,${RecordMethod})
exten => 100,n,Set(RingGroupMethod=ringall)
exten => 100,n(DIALGRP),Macro(dial,10,${DIAL_OPTIONS},101-102-103-104-105-56)
exten => 100,n,Set(RingGroupMethod=)
exten => 100,n,GotoIf($["foo${RRNODEST}" != "foo"]?nodest)
exten => 100,n,Set(__NODEST=)
exten => 100,n,dbDel(${BLKVM_OVERRIDE})
exten => 100,n,Goto(ext-queues,115,1)
exten => 100,n(nodest),Noop(SKIPPING DEST, CALL CAME FROM Q/RG: ${RRNODEST})

Kann mir jemand sagen, wie ich das ganze einstellen muss, damit man, wenn alle Telefone klingeln, auflegen und gleich wieder abnehmen kann?

Danke und viele Grüße

Florian
 
Kann das überhaupt funktionieren? Ich meine, früher gab es auf der Analogleitung einen Spannungshub, der die Klingel antickte. Heute wird ein INVITE geschickt, vielleicht auch noch ein zweites, und eigentlich müsste Dein App 1, der sich im Gespräch befindet, in der Lage sein, dies im Hörer zu signalisieren, damit Du ggf. über HOLD zur neuen Verbindung gehen kannst. Aber auf Grund welchen Triggers sollte App 1 nach Auflegen wieder klingeln? Da sind doch alle Messen gesungen, selbst wenn der entfernte Teilnehmer noch wartet...

Grüsse
 
Hi,

nunja, an unserer alten ISDN-Anlage ging das...
Das Problem ist, dass die Damen an der Anmeldung teilweise zwischen 2 Telefonen hin und her hüpfen müssen, da ja nur eines davon klingelt.

Naja, ich werde mich gleich noch mal damit beschäftigen.

Viele Grüße

Florian
 
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