Hallo, bis jetzt bin ich durch Lesen im Forum immer weitergekommen, diesmal muss ich allerdings eine konkrete Frage stellen.
Ich habe hier folgendes Problem. An der Anmeldung stehen 4 Telefone, die in einer Ring Group zusammengefasst sind. Wenn jetzt ein Anruf auf diese Ring group eingeht, klingeln alle Telefone auch schön brav.
Wenn an Telefon 1 ein Gespräch angenommen wird, und während des Gesprächs ein 2. Gespräch auf der Ringgroup ankommt, dieses aber von den Tel. 2,3,4 nicht angenommen wird und Tel. 1 inzwischen aufgelegt hat, dann klingelt Tel. 1 nicht (erneut).
Erst wenn das Gespräch auf einem Tel. 2,3 oder 4 angenommen wurde, klingeln beim nächsten Anruf wieder alle mit.
Kann mir jemand sagen, wie ich das ganze einstellen muss, damit man, wenn alle Telefone klingeln, auflegen und gleich wieder abnehmen kann?
Danke und viele Grüße
Florian
Ich habe hier folgendes Problem. An der Anmeldung stehen 4 Telefone, die in einer Ring Group zusammengefasst sind. Wenn jetzt ein Anruf auf diese Ring group eingeht, klingeln alle Telefone auch schön brav.
Wenn an Telefon 1 ein Gespräch angenommen wird, und während des Gesprächs ein 2. Gespräch auf der Ringgroup ankommt, dieses aber von den Tel. 2,3,4 nicht angenommen wird und Tel. 1 inzwischen aufgelegt hat, dann klingelt Tel. 1 nicht (erneut).
Erst wenn das Gespräch auf einem Tel. 2,3 oder 4 angenommen wurde, klingeln beim nächsten Anruf wieder alle mit.
[ext-group]
include => ext-group-custom
exten => 100,1,Macro(user-callerid,)
exten => 100,n,GotoIf($["foo${BLKVM_OVERRIDE}" = "foo"]?skipdb)
exten => 100,n,GotoIf($["${DB(${BLKVM_OVERRIDE})}" = "TRUE"]?skipov)
exten => 100,n(skipdb),Set(__NODEST=)
exten => 100,n,Set(__BLKVM_OVERRIDE=BLKVM/${EXTEN}/${CHANNEL})
exten => 100,n,Set(__BLKVM_BASE=${EXTEN})
exten => 100,n,Set(DB(${BLKVM_OVERRIDE})=TRUE)
exten => 100,n(skipov),Set(RRNODEST=${NODEST})
exten => 100,n(skipvmblk),Set(__NODEST=${EXTEN})
exten => 100,n,GotoIf($["foo${RGPREFIX}" = "foo"]?REPCID)
exten => 100,n,Noop(Current RGPREFIX is ${RGPREFIX}....stripping from Caller ID)
exten => 100,n,Set(CALLERID(name)=${CALLERID(name):${LEN(${RGPREFIX})}})
exten => 100,n,Set(RGPREFIX=)
exten => 100,n(REPCID),Noop(CALLERID(name) is ${CALLERID(name)})
exten => 100,n,Set(RecordMethod=Group)
exten => 100,n,Macro(record-enable,101-102-103-104-105-56,${RecordMethod})
exten => 100,n,Set(RingGroupMethod=ringall)
exten => 100,n(DIALGRP),Macro(dial,10,${DIAL_OPTIONS},101-102-103-104-105-56)
exten => 100,n,Set(RingGroupMethod=)
exten => 100,n,GotoIf($["foo${RRNODEST}" != "foo"]?nodest)
exten => 100,n,Set(__NODEST=)
exten => 100,n,dbDel(${BLKVM_OVERRIDE})
exten => 100,n,Goto(ext-queues,115,1)
exten => 100,n(nodest),Noop(SKIPPING DEST, CALL CAME FROM Q/RG: ${RRNODEST})
Kann mir jemand sagen, wie ich das ganze einstellen muss, damit man, wenn alle Telefone klingeln, auflegen und gleich wieder abnehmen kann?
Danke und viele Grüße
Florian