RingRuf FollowMe

ebit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Suche nach einer Lösung um einen RingRuf oder FollowMe zu realisieren.
Ist dies auf der Fritzbox möglich ?
Wenn nein, oder nur mit grossen Aufwand, gibt es einen Anbieter zB. virtual PBX wo der Kunde sich die VOIP provider selbst definieren kann.

Für jeden Rat bin ich im voraus dankbar.

Gruss

Meinst Du sowas? Da gibt es ein followme wenn man sich anmeldet - war da auch mal - da konnte man seine SIP-IDs hinterlegen und der meldetet sich dann auch unter deiner Nummer an und klingelte - ging dann so das der Anrufer so lange in der warteschleife war bis Du über deine FestnetzFlat auf die Nummer anrufst dann wird man verbunden über Festnetzkosten bzw. Flat: http://sparruf.de/faq/festnetznummer.html

Danke Nein nicht so, es geht generell nicht ums Geld sparen sondern immer ums erreichbar zu sein.
Beispiel: Fritzbox ruf per Rufumleitung mein Handy an, lasst es 5 x klingeln und wenn keine abnimmt kommt ein weiterer veruch auf einer anderen Nummer uns so weiter.

Ich glaube sowas kann man da auch einstellen - das einzige was ich da nicht so gut finde ist das man da seine Accountdaten seines SIP-Accounts hinterlegen muss.
Aber wie ich lese bist Du ja auch bei SIPGate. Die haben doch so eine Funktion. Da kannst Du unter Weiterleitung genau sowas einrichten. Habe ich auch gemacht um Kosten zu sparen.... ;-) meine Regel ist:
Wenn FRITZ-Box offline dann umleitung auf Handy
Wenn Handy nach 20 sekunden keine Annahme (also damit der AB nicht ran geht) dann Umleitung auf Voicemail von Sipgate.
Diese Kette kannst Du beliebig verlängert - wobei ja ein Anrufer auch nicht unendlich bei einem Freizeichen wartet - wenn Du wilklich willst das Du IMMER erreibar ist solltest Du evtl. parallelruf nutzen?
Das geht sowohl bei Sipgate als auch in der Box selber.
Sipgate wieder bei den Weiterleitungsregeln
FritzBox bei Rufumleitung eine Anlegen mit:
Alle Anrufe an nummer xxx umleiten über xxx an Handynummer Art: Parallelruf.

Das besser?

Oops, habe das noch garnicht endeckt bei SIPGATE. Du sagtest das dies in der Box selber geht, meinst du Fritzbox ??? Wenn ja wo, und mit welcher Firmware.
Ich kann nur eine Rufumleitung aktivieren.

Danke Vorab

Gruss Patric

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
sararararara