.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ringtones

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von argo, 10 Aug. 2004.

  1. argo

    argo Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    folgendes ist mir aufgefallen: ich nutze ver. 5.10 auf bt101 und stelle fest dass der 3. ringtone nicht aktiv ist ( im web-interface ring3--0.0.0.0 ) woran liegt das?
    Die Datei ring3.bin aus meinem tftp Verzeichnis ist da und ist so um 52k gross.
    Any hints ?
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Hallo !

    Vermutlich wird Dir gar nicht der ring3.bin fehlen, sondern der ring2.bin :D

    Relativ einfache Erklärung für das Ganze:

    Das BT10x hat 3 Speicherblöcke zu je 64 kB - für drei Klingeltöne.
    Nun hast Du seit einiger Zeit als ersten Ring-Tone die Sprachansage der Anrufer-Telefonnummer.
    Die ist größer als 64 kB und belegt damit die ersten beiden Speicherblöcke.

    Deshalb ist nur noch Platz für einen zweiten Klingelton. Der 3. wird beim Firmware-Update einfach weggelassen.

    Mal angenommen, jemand würde einen Klingelton basteln der größer als 128 kB ist, dann würde sogar nur ein einziger Klingelton im BT10x Platz finden.

    Prinzip klar ?
     

    Anhänge: