Ritto Entravox über TK-Adapter an Gigaset SX255

MisterPingel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Riesen-Problem mit meiner Ritto Entravox, welche ich über Ritto TK-Adapter 14685/01 an meine Gigaset CX255 betreiben möchte, - kriegs einfach nicht zum laufen. Ich habe die beiden Ritto-Geräte, Entravox und TK-Adapter wie u.A. auch vorgesehen, mit dem Ritto-Netzrafo 16477/01 an 12V AC angeschlossen, in der SX 255 den TK-Adapter an den Analogeingang 21 als Türsprechstelle 1 angemeldet, - natürlich auch eine Türberechtigung für diverse Mobilteile - bekomme aber keine Signale vom TK-Adapter (wie in der Ritto-Anleitung beschrieben) wenn ich über Int. 21. den TK-Adapter anwähle.
Ich habe es sowohl mit meinem SL1, SL2 oder auch mit SX450 und C45 Telefonen versucht, bekomme einfach keine Meldung vom TK-Adapter. An den Telefonen kann ich zwar dann „Haustür öffnen“ oder „stumm“ anwählen, aber keine Gespräche führen. Rufton bei der Betätigung des Klingelknopfes geht natürlich auch nicht.
Der TK-Adapter ist neu, der Analog-Port der SX 255 ist O.K. und der Trafo gibt auch die entsprechende Wechselspannung raus.
Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile im Forum umgesehen und schon vorher einige Zeit (Tage) rumgegoogelt, keine echte Hilfe auf mein Problem, bin jetzt so ziemlich am Ende und habe schon fast aufgegeben……
Jetzt als letzter Versuch wende ich mich an die Forenteilnehmer, - hatte u.A. gelesen dass der ein oder Andere die Kombination SX255 / 4175 - TK-Adapter mit einer Entravox betreibt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Danke, schon mal und frohe Ostern
Gruß MisterPingel

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91