Ritto Entravox Türstation TwinBus + Asterisk

Lazybone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

im Haus haben wir eine 3 Teilnehmer Ritto Entravox Türstation TwinBus Anlage. Jeder Teilnehmer hat sein Telefon(Kabel) in der Wohnung. Nun betreibe ich eine Asterisk Anlage und würde gerne dass wenn einer bei mir Klingelt gleichzeitig auch mein SIP Telefon klingelt.
Ist dies möglich? Wenn ja was benötige ich? Ich habe die Möglichkeit Kabel von der Ritto Anlage zum Asterisk Server zu legen.

//EDIT
es scheint einen TwinBus TK Adapter zu geben
http://www.ritto.de/download/Technikinformationen/TK_Adapter_14685_01_545_hr.pdf
hat damit schon jemand erfahrung gemacht? Und wie bekomme ich das an den PC Angeschlossen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß
Lazybone

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke dass es mit dem Adapter Probleme geben wird weil zur Programmierung der Nebenstelle die die Türsprechanlage auch die Sterntaste immer wieder vorkommt. Speziell nach der Rufnummer die der Adapter anwählen soll muss man nach der Nebenstelle mit "*" zum weiteren programmieren wählen.
Das ganze steht auch in der Anleitung auf Seite 6 "Zuordnung einer Klingeltaste zu einem Teilnehmer der TK-Anlage" die Du verlinkt hast.

Weiß jemand eine Methode den Rufnummernplan der Fritzbox so zu ändern dass man nicht "*" braucht um intern zu wählen?

Man könnte dann wohl noch über SIP raus und wieder reinwählen, man bräuchte da wohl schon 2 SIP provider wenn überhaupt. Ich habe den Twinbus TK-Adapter A/B 14685/01 der funktioniert genauso. Mich würde das also auch interessieren.

Mal schauen ob es da noch einen Weg gibt.

@ 21:28

Ich habe da doch noch ein Code-liste gefunden und dort steht wie man den Nebenstellen anschluss aktiviert!

"#12*0*" mach aus meinem anloganschluss 2 einen Nebenstellenanschluss und dann kann man natürlich auch ohne "*"
Nebenstellen anwählen....

LG,

Steini

Grüße,

Steini:confused:http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/confused.gif

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.