Ritto Türsprechanlage an Telefon anschliessen

Frank P.

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche folgendes Problem zu lösen:

Aktuell habe ich eine Ritto Türsprechanlage über einen Ritto Twinbus TK Adapter a/b (Art. 14685 01) per Telefondraht mit meiner ISDN Anlage Gigaset 4175 verbunden, mit welcher meine DECT-Telefone verbunden sind. Die Gigaset 4175-Anlage ist mit meinem Zyxel Speedlink 5501 verdrahtet, welches IP-Telefonie zur Verfügung stellt. Das alles funktioniert eigentlich seit Jahren einwandfrei. Leider hatte das Gigaset 4175 einen Defekt, so dass ich mir auf dem Gebrauchtmarkt zwei (überholte) Ersatzgeräte besorgt habe. Das erste davon hielt leider nicht lange, so dass ich jetzt mein letztes Gigaset 4175 angeklemmt habe. Zukünftig, will ich mir das alte Zeug aber nicht nochmal zusammensuchen, und da meine Frau als Finanzminister grünes Licht für eine neue Lösung gegeben hat, suche ich jemanden, der mir sagen kann, wie ich das Ganze modernisieren kann und hoffe hier auf Rat. Die Telefone sollen weiterhin als Klingel und Gegensprechstelle dienen - eine Türdrückerfunktion ist NICHT gewünscht.

Zur Info:
Das Zyxel-Modem ist in meinem Hausanschlussraum verbaut, von welchem meine ca. 20 Netzwerkanschlüsse im Haus abgehen. Dort kommt auch das Telekom-Signal an. Im gleichen Raum befindet sich auch der Ritto Twinbus TK-Adapter. Das Gigaset 4175 steht bei mir in der Diele (Telefonkabel vom Zyxelmodem zur Gigaset 4175 vorhanden und Telefonkabel vom TK-Adapter zur Gigaset 4175 vorhanden). Ein LAN-Kabel habe ich in der Diele nicht, wäre aber möglich zu verlegen (würde jedoch gerne darauf verzichten).

Was kann ich machen/was soll ich kaufen. Was funktioniert mit dem Ritto-Twinbus TK-Adapter?

Vielen lieben Dank, Frank
 
du kannst jedes beliebige Endgerät oder router mit min. 1x a/b verwenden.
Der TK-Adapter verhält sich, wie ein Wählgerät.
 
Danke für die schnelle Antwort.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.