Ritto Türsprechmodul mit FBF 7590 verbinden

grappa24

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell folgende Türsprechlösung:
- Ritto Portier mit Türsprechmodul 1875970
- Ritto Twinbus Netzgerät REG 17573/01
- Siemens a/b TFE-Adapter S30817-K930-A300-5
- Siemens Gigaset 3070 ISDN mit entsprechenden Handgeräten

Ich würd gern die TFE direkt an meine 7590 anschließen und hab dazu die a/b-Leitung, die vom Siemens TFE-Adapter kommt, an FON1 angeschlossen.

Ich hab zunächst mal alle vier Klingeltasten mit den Ruf-Nrn 11, 12,13,14 an alle angeschlossenen Telefone weitergeleitet, aber keines klingelt beim Betätigen der Klingeltaste.

Ich kann jedoch mit **1 den Türöffner betätigen

Mach ich da einen Denkfehler oder benötige ich eine andere TFE?

Grüße, Dieter
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,023
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
1, wie hast du das Telefonkabel mit der FB verbunden, mit TAE Stecker oder RJ11 Stecker ?
sind die beiden a/b Leitungen mit der 3 / 4 Schlot im RJ11 Stecker verbunden ...oder entsprechend AVM mit einem TAE Stecker
2. hast du den Durchgang des Kabels geprüft ?
 

grappa24

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
ich benutze ein Telefonkabel mit TAE Stecker, was ich damals für die Gigaset konfiguriert habe, werde mal die Belegung testen.

Im TAE-Stecker müssen die Leitungen 3/4 belegt sein für die FBF?

Melde mich wieder

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Es ist ein Kabel mit zwei TAE-Steckern wo jeweils PIN 1+2 belegt sind, Durchgang ist geprüft.
Da ich mit **1 vom Telefon den Türöffner bedienen kann, ist ja wohl auch eine Verbindung da, nur die Verbindung vom Türsprechmodul hin zum Telefon scheint nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,000
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
83
Leg doch Fon1 einfach als Türsprechstelle passend in der F!B an.
(Screenshots Deiner Einstellungen solltest Du bei so etwas mit anhängen)
 

grappa24

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
alles gemacht, hier mal zwei Screenshots:

Türsprech01.JPG

Türsprech02.JPG
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,165
Mitglieder
351,086
Neuestes Mitglied
MiggeMR