[Problem] Ritto TK-Adapter a/b 1 4685/01 und 7270 (noch nicht ganz 100%) :-)

ktm-nigge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe da noch ein kleines Problem mit der oben genannten Konfiguration.
Eigentlich funktioniert es schon fast perfekt, nur wenn ich das Gespräch mit der Türsprechstelle beende bleibt noch sehr lange das Signal das der Teilnehmer aufgelegt hat auf der Sprechstelle.
Habe festgestellt das es bei den int. Gesprächen immer ist. Wenn man unter zwei Telefonen int. telefoniert ist es ja kein Problem, da man ja an beiden Geräten auflegen kann. Aber bei der Türsprechstelle geht es ja nicht und das tuten nach dem auflegen noch 20 sek und mehr aus der Türsprechstelle zu hören nervt ein wenig.
Kann man da an der Fritzbox noch was einstellen? :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Besetzttonerkennung (also das Kennzeichen für das Gesprächsende) ist in der TFE realisiert und nicht in der FritzBox. Daher sind deren Möglichkeiten mehr als beschränkt. Wenn die TFE keine Einstellungen ermöglicht, wirst Du wohl mit dem Zustand leben müssen. Das ist übrigens auch der Hauptkritikpunkt, den ich für die analogen TFEs habe. Dem kann man nur mit einer TK beikommen, die entsprechende Steuercodes zum Auflegen an die TFE sendet, wenn sie erkennt, dass das Gespräch beendet wird. Gigasets mit TFE-Schnittstelle können so was z.B., die FritzBox leider nicht.

Gruß Telefonmännchen

Hatte vorher das ganze an einer ISDN Anlage AGFEO AC14, da war der Besetztton nicht so lange. Kann das denn sein???

Möglich, dass der Ton lauter oder eindeutiger (Frequenz) war und so die TFE schneller reagiert. Aber um der Frage vorzubeugen, Nein, an den Hörtönen der FritzBox kann man nichts ändern.

Gruß Telefonmännchen

Hallo danke schonmal für die schnelle Antwort.
Habe festgestellt das ich die Hörtöne am TK Adapter einstellen kann. Werksseitiger Zustand: Pausenzeit Besetztton auf 400ms eingestellt, Signalzeit Besetztton auf 200ms eingestellt.
Weis zufällig jemand wie die Zeiten bei der Fritzbox sind? Kommt mir fast genau andersrum vor. Klappt aber nicht habe ich schon ausprobiert.

Gruß ktmnigge

Weis zufällig jemand wie die Zeiten bei der Fritzbox sind?
Ok ok man kann auch vorher mal in der Bedinungsanleitung der Fritzbox gucken :-Ö
Da stehen die Hörtöne und Ruftakte drin.
Morgen früh dann mal testen ob ich den TK Adapter drauf abgestimmt bekomme.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,578
Neuestes Mitglied
Michel-73