RJ-12/TAE-Adapter

pk.one

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte mein Analog Telefon an meiner AVM 7170 betreiben. Hatte zuvor ein ISDN telefon.

Diesen Adapter habe ich nicht mehr. Woher kriege ich so einen Adapter?

Wenn das der Adapter FON1 etc. ist, kannst du den leicht selber machen. Du besorgst dir eine TAE-Dose und ein Kabel mit einem passenden Westernstecker. Die gibt es günstig im Baumarkt. Dann klemmst Du die beiden mittleren Adern des Westernsteckers auf die Pole 1 und 2 der TAE-Dose, fertig. Läuft bei mir einwandfrei.... ;-)

Wenn man schon kaufen geht, kann man auch in nem Geiz oder Blöd Markt gleich so einen Adapter kaufen.

Wenn Fon 1 - 3 der gleiche Stecker ist, ist das ein spezielel Adapter, den es nur bei AVM gibt oder zum selber basteln (RJ12! Stecker und TAE-Dose).

Oder einfach ein neues ISDN-Telefon kaufen, um den vollen Komfort zu haben.
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_145485_rArNrNrNrN,00.html

Wenn Fon 1 - 3 der gleiche Stecker ist, ist das ein spezielel Adapter, den es nur bei AVM gibt oder zum selber basteln

Wie meinst du das? Ist er nun speziell oder wie? Bei mir verrichtet der selbstgebaute seinen Dienst vorzüglich. Abgesehen davon habe ich auch immer mal wieder drei bis vier TAE-Dosen zuhause und ein altes Westernkabel ;-) auch.

Wie meinst du das? Ist er nun speziell oder wie?
Kommt drauf an. Wenn es eben Fon 1-3 in einem Stecker ist, ist der RJ12 und speziell.
Wenn Fon 1 und Fon 2 verschiedene Stecker (und Fon3 ne Klemme) sind, ist das RJ11 und Standard, was man fertig kaufen kann.

Mit anderen Worten: Wenn Fon 1..3 der selbe Stecker ist, nicht der gleiche ;), dann ist es der spezielle RJ12=>TAE-Adapter von AVM

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya