.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

RJ45 Dose zu NTBA mit CAT6 Kabel verbinden

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von antiheld2000, 12 Sep. 2008.

  1. antiheld2000

    antiheld2000 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    eigentlich der Titel es ja schon: ich habe eine 2 x RJ 45 Unterputz Dose, in der Wand liegt ein CAT 6 Kabel und am anderen Ende liegt ein NTBA. Das möchte ich nun korrekt verkabeln, so dass ich an die RJ45 Dose einen Terminaladapter für 2 analoge Endgeräte stöppseln kann. Wie verknapsel ich nun die Kabel? Hat jemand einen Tipp?

    Gruß
    anti
     
  2. Burmann

    Burmann Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nee, alles ist noch nciht gesagt.
    Also für ISDN benötigst du 4 Adern. Bei einer Netzwerk-Dose sind das Pin 3,4,5,6 also die ersten beiden und letzten beiden werden nicht benötigt.

    Hast du an beiden Enden eine Cat.-Dose verbinde einfach 1 zu 1 (Pin 1 der einen Dose mit Pin 1 der anderen, Pin 2 zu Pin 2 usw.) Wenn du die Farben noch richtig wählen möchtest kannst du:
    Pin 1-grün/weiß
    Pin 2-grün
    Pin 3-rot/weiß
    Pin 4-blau
    Pin 5-blau/weiß
    Pin 6-rot
    Pin 7-braun/weiß
    Pin 8-braun
    machen.

    Denk aber daran, das ISDN ein Bus ist, der richtig verschaltet an jedem Ende terminiert sein soll.
    Du kanns auch HIER mal nachlesen...