RJ45 Stecker-Belegung egal oder nach Farbcode

Mach es nicht so kompliziert, nimm von Stecker_1 die Farbcodierung und füge danach die Adern in die Öffnungen ein.
Entscheidest du Dich für die A-Codierung ist 1/2 grün-weiß/grün und 3/6 orange-weiß/orange
Entscheidest du Dich für die B-Codierung ist 1/2 orange-weiß/orange und 3/6 grün-weiß/grün

Was die Nummerierung der Reihen angeht:
im Bild obere Reihe ist am Stecker obere Reihe. Codiert und entsprechend sortiert wird innerhalb dieses Steckers-Würfels.
Also oben 7,8,6,3; unten 4,5,2,1 (Zählweise von links nach rechts)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: harry-67
Och Kunterbunter, ist Dir der Clown, den Du gefrühstückt hast nicht bekommen, dass Du solches üble Aufstoßen bekommst?
Bleibe doch bitte etwas ernsthafter dabei oder lasse diese Quatschpostings sein.

Ich kann da jedenfalls nicht erkennen, wie die Belegung für Stecker 2 sein soll.

Dann frage entweder vernünftig nach oder bleibe weg von der Antworttaste. Wo kommen wir hin, wenn jeder, der mit einem Beitrag nichts anzufangen weiß, irgendein belangloses Zeug postet?

Kurzes Update: es hat nicht funktioniert mit den Steckern. Vielleicht bin ich ja eher der Grobmotoriker, denn das Kabel verlegen war zwar extrem kompliziert, aber DAS habe ich hinbekommen.
Hab mir jetzt andere Stecker bestellt, mit denen ich es hoffentlich schaffe:

Bei Installationsarbeiten das verlegte Netzwerkkabel besser immer auf ein Patchfeld oder auf Netzwerkdosen auflegen und ab dort mit vorkonfektionierten Patchkabeln weiterarbeiten. Gerade diese bei Bastlern sehr beliebten "feldkonfektionierbaren Stecker" sind leider sehr häufig eine Fehlerquelle.

Solche Anleitungen sind super, nur welcher "Bastler" liesst solche Anleitungen überhaupt und geht auch exakt danach vor?
Nur eine von vielen Fehlerursachen ist dabei beispielsweise die Nutzung einer Kombizange statt eines Zangenschlüssels oder gar eines parallelen Presswerkzeuges.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,502
Neuestes Mitglied
bimbomix75