RJ9 auf Bluetooth gesucht !

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Kennt jemand einen Bluetooth-Adapter der die RJ9 Buchse für Headsets an div. Telefonen per Bluetooth drahtlos macht ?
Finde dazu nur div. Audiolösungen mit Chinch oder Klinke.
Würde evtl. umlöten auf RJ9 funktionieren ?
Rufannahme wäre dann über die Headsettaste am Telefon.
Wer hat sowas evtl. schon Mal gebaut oder wo zu finden ?
 
Nennt sich Telefon.

Im Ernst: Wer macht die ganze Rufsignalisierung usw? Nur mit einem Bluetooth Adapter wird das nichts.
 
Wenn ich nur 2 bis 10 m rund ums Telefon tanze und mich nur das zu kurze Kabel nervt hör ich das Telefon klingeln und kann die Headsettaste am Telefon drücken ... Es soll nur das Kabel ersetzen ... Ohne die Rufnummer zu sehen nehm ich meist eh nicht ab ..
 
Gibt auch Headset (Dein RJ-9) auf Klinken-Adapter.

Aber welches Telefon ist es genau?
Für Dein Fanvil C600 kannst Du auch einen Bluetooth USB-Adapter nehmen. Fanvil bietet den eigenen BT-20. Aber normalerweise müsste „jeder“ handelsübliche Bluetooth-USB-Adapter gehen.
 
Warum wird immer um die Ecke gedacht, statt nur auf die Frage zu antworten ?
Es ist für ein ganz anderes Telefon wofür es zwar eine Jabralösung für 200 Euro geben würde aber der Nutzerin ist das alles zu teuer und die will nur ein 20 Euro Bluetooth Headset nutzen ...
Fehlt nur noch die RJ9 Schnittstelle ...
PS: an meinen Fanvils hab ich schon den 3. BT 20 der nicht läuft. Auch die Fanvils Hotline meldet sich nicht mehr dazu, aber ich brauchs eh nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen einen (passiven) RJ9-auf-Klinken-Adapter und dann Deine erwähnten (aktiven) Bluetooth-Klinken-Adapter?
 
Hab einige solcher Audio Bluetooth-Adapter Verkäufer angeschrieben aber keiner kann bestätigen ob das Teil Duplex kann also gleichzeitig senden und empfangen ...
Daher eben meine Frage hier ... oder gibt es keine Bastler mehr ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.