Rl 500 ?

Atratus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hi all,

ich möchte für mich ein GSM-Gateway kaufen, das später als sip-server in die fritzbox integriert wird.

wie das ganze aufgebaut wird und so weiß ich schon, und ich weiß auch, das ich ein gateway über den analogen port an die FB anschließen kann.
ist aber nicht wirklich zukunftsweisend. was ist, wenn ich mal den router tauschen muß und dann kein analoger port mehr da ist ?
daher suche ich ein gateway, das sich an der FB als sip-server anmeldet, und die FB der client ist (vergleichbar mit sipgate und der FB)

jetzt habe ich mir eine RL400 gekauft und einfach mal nur ein analoges telefon angeschlossen.

ich muß sagen, ich bin ziemlich enttäuscht von der RL 400 :(
von der funktionalität her ist es ja ok, aber die sprachqualität ist ja sowas von bescheiden :((((((

jetzt hab ich mal rumgesucht was es an alternativen gibt:

4G Systems XSJack T3e scheint für mich die beste zu sein.
ist auch günstig, 300,- euro wollte ich jetzt nicht grad ausgeben...

die RL 30x voiceboxen und VF easyboxen (mit stick) kommen ja wohl nicht in frage. für mich ist wichtig, das die dinger laufen und ich den anderen verstehen kann. das geht mit der RL 400 leider nicht ;(

jetzt habe ich wohl gesehen, es gibt bereits eine RL 500 von sagem.

kennt die jemand ?

kann da schon jemand was zu sagen ?
bin neugierig, finde aber nix dazu :(

gruß
as

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.