RL500 an FB7390: SMS im Nirvana?

fibco

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Habe ein Vodafone RL500 am analogen Amt einer Fritz!Box 7390 (FW: FRITZ!OS 05.21) und bemerke, dass SMS an die im RL500 befundliche SIM offenbar vom RL500 empfangen werden und an die FB weitergegeben werden. Allerdings erfahren ich nie den Inhalt der SMS :-(

Das war auch bei früheren FWs der FB bereits so.

Code:
SMS-Funktion aktivieren: *983*4931# + Sendetaste
SMS-Funktion deaktivieren: *983*4930# + Sendetaste
SMS-Mitteilungszentrale einstellen: *983*391*Nummer der Zentrale# + Sendetaste
kenne ich schon. Damit könnte ich zumindest verhindern, dass der Absender der SMS davon ausgeht, dass die SMS ankam. Oder?

Ich würde aber gern entweder die Fritz!Box dazu motivieren, mir die SMS kund zu tun. Mit diesen Tastencodes
Code:
#63ns*1* 	 	SMS-Empfang für Nebenstelle aktivieren
#63ns*0* 	 	SMS-Empfang für Nebenstelle deaktivieren
#91** 	 	Aktuelle Konfiguration abspeichern

komme ich am MT-D leider nicht weiter. D.h. negativer Quittoungston (irgendwo stand auch dass das FB DECT-Teil SMS nicht unterstützt). Weiss jemand, wie ich die von der RL500 angenommenen (und an die FB weitergegebenen!) SMS der Fritz!Box entlocken kann, bitte?

Alternativ würde mich interessieren, in der RL500 erzwingen zu können, dass diese die SMS zwar empfängt, jedoch nicht an die FB weiterleitet, sondern auch der SIM-Karte speichert. Kennt jemand dazu einen Steuercode bzw. die komplette Liste, bitte?

Fib

Der Code für den SMS-Empfang ist nur für Nebenstellen. Also Fon1 und Fon2.
Dort geht SMS mit geeigneten Telefonen.
Außerdem klappt SMS auch mit geeigneten ISDN-Telefonen.
Direkt per DECT klappts nicht.

Einfach mal AVM damit nerven, evtl bauen die das endlich ein.
Die Funktion fehlt ja auch für Telefonie per Stick oder um AB-Aufnahmen zu melden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.