Robocam IV und App Ipuxcam

Robocam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ja nun endlich der Zugriff über Browser und auch von WLAN über mein Iphone zur Camera funktioniert habe ich ein letztes Problem.

Habe mir als APP ipuxcam runtergeladen und alles eingetragen, aber die Kamera kann ich nicht aufrufen. es sucht und sucht, aber kein Bild. Über Wlan zu Hause geht es aber mit den Einstellungen.
Was kann das noch sein?

Du willst aus dem Internet auf eine Camera im (W)LAN zugreifen? Dann musst du vermutlich eine Portweiterleitung in der FB konfigurieren, damit du auf eine interne Adresse zugreifen kannst.
Wie rufst du das denn "intern" auf?

ich habe bei selfhost ein dyndns Adresse diese Domain habe ich bei ipux eingetragen dann den Port 8080 Username und Password und dann erscheint ein Bild, aber wenn ich draußen bin und über LTE - Internet drauf gehe, dann sucht und sucht die App und kein Bild kommt

Wenn du "draußen" bist, muss noch die Fritzbox den Verkehr aus dem Internet auf deine Camera weiterleiten.
Dazu unter Internet Freigaben den Port 8080 auf die IP der Camera weiterleiten.

Hallöchen

Max meint:
http://fritz.box/
Internet --> Freigaben -> (Reiter) Portfreigaben
Von Port 8080 --> an IP/Name deiner Kamera --> an Port 8080
In bis Port nichts eingeben!

...und wenn das nicht klappt, nehmen wir uns den DDNS vor ;)
(Owohl mich wundert, von zu Hause mit DDNS ja, von draussen nicht!?)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Box an, wo das genau ist. Beispiel 7170 (die "Zieladresse" hier 192.168.178.123 muss mit der IP der Camera erstezt werden):

Anhänge

• Freigabe_7170.png
    Freigabe_7170.png
    70.9 KB · Aufrufe: 13
Posting 1:
Fritzbox 6360 , aber über mein Safari Browser im Iphone kann ich wenn ich meine Dyndns Domain. xx.xx.xx.xx:8080 eingebe auch ein Bild sehn. Dann erreiche ich das Konfig Menü der Kamera mit Bild
Posting 2:
So wie im Screenshoot hatte ich alles in der Box
Posting 3:
Ne, funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gilt es mal jemanden zu bitten deine DDNS Adresse:8080 einzugeben um zu gucken obs denn am IPhone liegt.

Nee, Spaß :rolleyes:

...aber so ein Test wär schon hilfreich....

@Robocam: Bitte für Ergänzungen den "Bearbeiten" Button nehmen und nicht mehrere Posts direkt hintereinander.

Benötigt die Camera vielleicht noch weitere Ports außer 8080? Sollte in der Anleitung stehen.
Hast du es wie von koyaanisqatsi vorgeschlagen schonmal mit einem anderen Gerät probiert (probieren lassen)?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,090
Mitglieder
377,285
Neuestes Mitglied
TheAbyss1980