Roboterstimme

HiFiRe

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,
Ich bin relativ neu in der Materie, aber habe mein Sipura und das VoIP eigentlich sehr gut zum laufen gebracht. Ich habe nur das Problem, dass fast alle die ich anrufe sich über die Roboterstimme aufregen. Hat noch jemand dieses Problem? Weiß jemand eine Lösung?
 
Das Problem hast nicht nur du ;)
Lies mal hier nach. Insbesondere die Aussage der Hotline zu dem Thema im Thread "Neues zur Roboterstimme":

Hotline:
Das liegt an ihrem Router.

Kunde:
Mit keine anderen Anbieter hab ich dieses Problem.

Hotline:
Liegt trotzdem an ihrem Router.

Kunde:
Dann sind sie mich wohl los.

Hotline:
Wären sie nicht der Erste.
 
Das Problem ist bekannt und eine Lösung scheint es hierfür bislang nicht zu geben. Ich verwende den Sipura SPA-2100 ATA und habe dasselbe
Problem. Die Hotline weiß nicht weiter. Sämtliche Konfigurationsversuche meinerseits haben keinerlei Besserung gebracht (dachte z.B. Sprachpegel ist evtl. zu hoch). Die QSC-IP-Fonie ist bislang mit dem SPA-2100 real völlig unbrauchbar. Andere Anbieter funktionieren hingegen einwandfrei, womit sich das Problem verschmerzen läßt und ich mir von der Hotline nicht einreden lasse, daß es an meiner Hardware liegt ;-)

Das Softphone habe ich noch nicht probiert und es interessiert auch nicht, da SIP über die TK-Anlage mit A-Box und angeschlossenen DECT-Telefonen mit Headset funktionieren muß.

cu, Garlo
 
Tja, dann werde ich das wohl erstmal so akzeptieren müssen bis ich mich für einen Provider entschieden habe. Mir stinkt dann bloss das bezahlen so tierisch. Bei QSC ist das praktisch, einfach mit abbuchen lassen. Ich denke mal ich finde im Forum aber Empfehlungen. Danke für eure Hilfe!

Gruß

Bastian
 
Hallo zusammen,

einfach die Paketgröße von 0.030 auf 0.020 (oder 0.040 - erhöht aber die Latenzzeiten, weshalb 0.020 besser ist) stellen. Im Webinterface des SPAs "RTP Packet Size" (unter dem Menüpunkt "SIP" und dann "RTP Parameters").


Viele Grüße
C.
 
Hatte heute ne Email von AVM im Postfach, Problem soll gefixt werden durch einen Workaround :) ... auf Deutsch eine neue Firmware.

-Matthias
PS: Allerdings beklagt sich AVM, dass QSC das nicht so hinbekommt ... verständlich ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.