Rot blinkende Info LED nach Labor-Update

lokari

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hab vorhin versucht bei meiner 7390 die aktuelle Labor-FW zu installieren. Vorher war die letzte offizielle drauf (.84 glaub ich?). Leider scheint das nicht geklappt zu haben. Jetzt blinkt nur noch die Info LED kurz nach Stromzufuhr in Rot - vorher blinkt die Power-LED 3 mal in grün.

Ich hab schon versucht sie länger als 10 Minuten vom Strom zu trenne, aber hat leider auch nichts gebracht. Hab ich noch möglichkeiten da wieder was funktionierendes drauf zu bekommen oder ist die Box ein Fall für den Service?

Danke!

Hallo,

Hast Du schon versucht, ein Recover (>>>klick<<<) laufen zu lassen? Sonst bliebe ggf. noch das ruKernelTool. Das habe ich allerdings noch nie probiert.

Eine Anleitung zum Recover findest Du in meiner Signatur.

Servus

Hast Du noch die die original Fritz CD? Dort ist eine Recovery Datei drauf, Du musst aber die Netzwerkkarte wieder auf Standard stellen, falls Du Ihr eine feste IP zugeteilt hast.

Die Software sucht sich dann eine FritzBox im Netzwerk und stellt die Firmware der CD wieder her. Die Box muss per LAN Kabel über Port A verbunden sein.

Es gibt glaube ich auch Recovery Images mit der aktuellen offiziellen Firmware Version zum downloaden. Ich meine sogar, es befindet sich immer eine Reovery bei den Labors im Ordner. Kann mich aber jetzt täuschen.

Gruß

Scheint leider immer mal wieder vorzukommen. Mir selbst ist das auch schon 1x passiert.
Wie 394... schon sagt, hilft da nur noch ein Recover oder das ruKernelTool

Hallo,

@imjustcall
Die Anleitung hab' ich ihm ja gegeben. In der Labor ist leider keine Recover-Datei enthalten, nur das 84er Image.

@394

Ahh, Ok nur das 84. Image. Thx

Gruß

so, nach einigem hin und her hat's doch noch geklappt.

Den Trick mit der Adam2-IP musste ich erst rausfinden, also dass die Box auch im frühen Boot-Stadium schon eine IP hat (in meinem fall die 192.168.178.1 die wohl bei AVM default ist). Windows-VM auf diese IP gestellt und schon hat sowohl Recovery Tool als auch ruKernelTool die Box gefunden.

Das Recovery Tool hats nicht geschafft, ruKernelTool aber sehrwohl. Ich hab damit dann die .84 Firmware wieder installiert bekommen und konnte anschließend auf die Labor updaten.

Danke für Eure Hilfe!

Gerne,
Ergänze bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.