Router als PowerLan

wizkhalifa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Leute,

Ich hatte vor zwei Tagen die blendende Idee, meinen unbenutzten Router (Sinus W 701V) als Repeater zu benutzen um meine Konsole per Lan zu verbinden, jedoch wurde mir davon abgeraten da ja WEP innerhalb einer Minute zu knacken ist, stattdessen wurde mir der Tipp gegeben meinen Router zu fritzen und ihn dann als Internetzugang Lan1 einzustellen an der fritzbox. (Ich verstehe das so, dass mein Router dann wie ein PowerLan funktioniert, also einfach an die Steckdose und dan per Lan verbinden, so wurde es mir zumindestens von einem Mitarbeiter erklärt)

Soweit so gut, heute habe ich dann meinen Speedport W 701V erfolgreich gefritzt und alles eingestellt. Doch das Problem besteht immer noch (wie auch mit der OFW), wenn das Gerät nicht am Splitter verbunden ist, kann ich nicht ins Internet, am Router leuchtet jetzt zwar ganze Zeit die WAN LED statt T-DSL aber sonst hat sich nichts verändert. Ich werde zwar verbunden, habe jedoch keinen Internetzugriff.

Kann mir jemand weiterhelfen, kennt sich da wer aus ?

Danke Vorraus.

Welcher Mitarbeiter? Entweder hat er dir Mist erzählt oder du hast es falsch verstanden. :) Du kannst den Speedport jetzt per LAN-Kabel über LAN 1 mit einem Router verbinden. Oder du kannst ihn stattdessen als WDS-Repeater mit WPA2 an einer anderen Fritzbox betreiben, aber nur, falls diese nicht das neueste Firmware-OS 5.50 hat.

dass mein Router dann wie ein PowerLan funktioniert
Nee, sicher nicht... Du brauchst Power für das LAN ;)

Welche FB hast du, welche Firmware ist da drauf? Haben wir das richtig verstanden, du möchtest per WLAN den W701V an die FB koppeln und dort dann per LAN an ein weiteres Gerät?
Oder möchtest du den W701V per LAN verbinden und dort ein (weiteres) WLAN aufsetzen?

Der von der Telekom, der hat mir das auch mit dem fritzen gesagt :D Ich weiß nicht genau welche Firmware ich drauf habe, aber mien Ziel ist es halt.

Das ich entweder den Sinus W 701V (das ist der zweite Router) an den Hauptrouter ( Sinus W500) als Repeater nutze mit WPA, was ja nicht möglich ist oder halt es irgendwie zu schaffen das ich Internet aus der Steckdose kriege :D

Ich will in einem anderen Zimmer über Lan ins internet, ohne das ich über die ganze Wohnung ein Kabel verlegen muss, zur Hilfe habe ich nur einen zweiten Router und einen Repeater der auch nur mit WEP läuft.
Gibt es da Hoffnung ? :D

Dann hast du im Sinus W500 die zusätzliche Option WDS. Der Hauptrouter kann nach dem fritzen also als WLAN-Basis funktionieren und der speedport W701V als Repeater. Dann hast du genau das was du wolltest.

Also den Hauptrouter darf ich nicht fritzen. Ich habe heute aber einen alten Alicerouter gefunde, kann man da nichts machen ?

Ne, bei dem geht nix. Also wenn du es kostenlos haben willst, sehe ich für dich nur die Möglichkeit den Hauptrouter zu fritzen.
Ansonsten kannst du dir für ca. 30 Euro entweder zwei Powerline-Adapter besorgen oder für ca. den gleichen Preis eine WLAN-Ethernet-Bridge.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,519
Neuestes Mitglied
webtop17