.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

router an switch

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von gabber110, 16 Okt. 2006.

  1. gabber110

    gabber110 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo bin neu hier,

    ich hab mal ein paar fragen.????

    ich habe einen speedport w501v router der über einen switch angeschloßen ist.jetzt meine frage: ich möchte gerne meine xbox 360 und meine ps2 und xbox an dem switch anschließen,aber nicht alles gleichzeitig benutzen,also einzeln.leider hab ich keine ahnung wie ich die einstellung machen muß so das ich sie im netzwerck benutzen kann.es wehre echt super wenn mir jemand bei meinen problem helfen könnte.
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    was heißt "über einen Switch angeschlossen"? Die Clients am Router (PCs, Konsolen) hängen an diesem Switch, um alle an den Router zu können, weil der zu wenig Netzwerkschnittstellen hat?

    Ich denke, alle diese Geräte haben einen DHCP Client. Stelle die Netzwerkkonfiguration auf "DHCP", "Automatisch", "Adressen automatisch beziehen" oder so. Sieh ins Handbuch des jeweiligen Gerätes für Details. Der Rest geht von allein.
    Benötigst du Portfreigaben, so konsultiere die Anleitung der Konsole/Spiele, welche das sein müssen. Aktiviere notfalls UPNP im Speedport, dann können die Boxen das wahrscheinlich ebenfalls allein.

    Viele Grüße

    Frank