Router Defekt, nun kein Telefon!

rayban

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin kunde bei 1&1.
Mein alter Router (Fritzbox Fon Wlan 7240) ist seit einer Woche defekt. Ich habe nun eine FritzBox Fon WLAN angeschlossen. Kann nun jedoch nicht mehr telefonieren. In meinem Menü wird mir angezeigt, dass meine Rufnummern nicht registriert sind. Auf einem Anruf bei 1&1 sagte man mir, dass man mit meinem Router grundsätzlich nicht telefonieren kann und ich wieder meinen alten Router brauche um telefonieren zu können. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt auch mit diesem Router zu telefonieren?
Über baldige Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Ray
 
Richte den Router nochmal ein!! Du hast eine 7240 defekt und eine 7170 oder was für eine noch?
 
Die Box macht es schon, nur Startcode gibt es für die alte Box nicht.
Aus den AVM-FAQ:


1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
3. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
4. "Telefonie" > "Internettelefonie"
5. Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Bearbeiten der Internetrufnummer.
6. Überprüfen Sie die Anmeldedaten.
7. Wenn die richtigen Anmeldedaten eingetragen sind und die Anmeldung der Internetrufnummer weiterhin scheitert, aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Option "Internet-Rufnummer für die Anmeldung verwenden".
Ob die Option aktiviert oder deaktiviert werden muss, hängt vom Internettelefonie-Anbieter ab. Daher sollten beide Einstellungen getestet werden.

Deine Rufnummer wirst du ja kennen und das passende Passwort findest du unter deinem 1&1 unter Telefonie.

Gruß
 
Hi,

Wenn Du einen Komplettanschluss hast, kann es daran liegen, dass Du bei der "alten" Box keine 2. PVC für Telefonie einrichten kannst. Da wirst Du Dir wohl doch eine aktuellere Box zulegen müssen.

Grüße
Snyder
 
Es sollte aber auch mit einer PVC gehen. Die zweite ist doch nur für den "stabileren" VoIP Traffic. Setze doch mal im Kontrollzentrum ein neues Passwort für die gewünschte Rufnummer. Vielleicht registriert er sie dann. Alternativ könntest du dir einen anderen VoIP Anbieter für die Übergangszeit suchen. Ich habe mit poivy und sparvoip gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
 
Ich weiß nicht, ob der Carrier eine Rolle spielt (mein 1&1 Komplett hängt am "ARCOR-Tropf") aber ich kann problemlos meine Rufnummern mit der wirklich "alten" FB Fon WLan (nicht! 1&1 zertifiziert") auch auf nur einer Verbindung (also ohne 2.PVC) registrieren.
Die 7240 ist ja nun nicht wirklich alt und die Frage wäre, was denn daran defekt ist.
Eventuell (ich weiß es nicht) ist auch von Bedeutung, ob man vor dem FBF-Wechsel die Möglichkeit >Anbieter darf Einstellungen vornehmen...< etc. deaktiviert, um somit "mitzuteilen" - keine "zertifizierte" Hardware am Anschluss. Kannst du ja mit der "alten" 7240, wenn noch möglich, mal versuchen.
 
nee nix zu machen... funzt noch nix... :-(
ist meine box denn überhaupt fähig zu telefonieren?
Posting 2:
brauche ich den auch einen RJ11- stecker? den hatte ich auch bei der anderen box dran. muss ich den nun uach wieder dazwischen schalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, so wird das nichts.
Bitte berücksichtige ein paar Grundsätzlichkeiten, um hier zum Ziel zu gelangen:
1. Schreibe mit korrekter Anwendung der Shift-Taste - wir sind hier nicht in einem Chat sondern in einem Technikforum.
2. Liefere eine komplette Beschreibung, was Du wie angeschlossen hast. Incl Nennung aller Kabel, Adapter Geräte usw.
3. Liefere eine komplette Beschreibung aller von Dir getätigten Einstellungen.
Das alles so präzise, dass meine Großmutter es nach Deiner Beschreibung nachstellen könnte.
4. Lies auch mal die Beiträge, die heir andere User schreiben, denn prinzipiell klappt es ja, wie zu lesen ist. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.