Router für Kabel Deutschland und VOIP

miwe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi,

ich suche für einen Bekannten einen Router, der mit KDG funktioniert und der bei Portweiterleitungen für SIP nicht rumzickt :-).
Dem Bekannten gefallen Bintec Geräte recht gut. Gibts da eines, was man bei KDG einsetzen kann?
Wlan wäre toll, ist aber keine Bedingung.

Miwe

kd schaltet keine fremden modems frei. nimm ne fritzbox fon ans kd modem und fertig.

und portweiterleitungen bei sip wegen stun nicht nötig (meistens).

Hi,

Das Kabelmodem soll ja dran bleiben. Es wird nur noch ein guter Router gesucht, an dem man noch nen ATA oder sonstwas dranklemmen kann.
Ne Fritzbox möchte er nicht.
Ein guter Router ist seiner Meinung nach stabil bei vielen Verbindungen, kann VPN und sieht schick aus. :-)

Miwe

ipsec VPN und viele conns? dann entweder cisco oder n alten PII mit debian linux und ne farbspraydose und n PRADA aufbebber ;)

He he... :-)
Werds ausrichten. Aber echte alternative Vorschläge wären nicht schlecht.
Cisco... nicht wirklich. IOS ist der Hass. :-)

Miwe

in echt! bei vielen verbindungen machen alle embedded router schlapp. zuwenig speicher für NAT conntrack. da brauchste ne grosse linuxkiste.

Hallo,

was ist mit Draytek? Z.B. ein 2200EPlus oder auch einer aus der 2910 Reihe, wenns nobel sein darf. Der verpackt auch mal locker 15.000 - 20.000 P2P Verbindungen.

Viele Grüße

Frank

woprr schrieb:
...sieht aus wie n plattgetretener rochen ;)
Musst Du unbedingt die armen Rochen so beleidigen? :mrgreen:
Die können sich hier doch nicht wehren, die haben doch keine Lobby :(

stimmt fischer mögense au ned. ungeniessbar glaub ich.

Ja, kann ich bestätigen: Sehr lecker!
Aber vorsichtig sein dabei: Es sind nur Knorpeltiere, also keine vernünftige Knochenstruktur und auch kein Grätengerippe.
Gehst du mit dem Messer zu forsch gegen die gegrillten Rochenfügel vor, hast Du danach nur Klumpatsch im Mund. Immer vorsichtig das Fleisch von der Knorpelschicht abschaben, dann ist's seeeeeehr Lecker!

PS: Mein Rochen hatte (spätestens nach dem Grillen) auch keine Lobby mehr :mrgreen:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi