Hallo,
habe vor kurzem gelesen, das man mit zwei Sinus 1054 repeaten kann. Nun habe ich mir einen zweiten geholt und es funktioniert leider nicht.
Ist es jetzt überhaupt möglich?
Oder was habe ich falsch gemacht.
1. Router
Firewall an
Nat an
macadresse vom anderen router eingetragen(WLAN mac)
repeater funktion an und anderen router aktiv geschaltet
ssid gleich
kanal 11
sichtbar
dhcp an
Zugangsdaten gleich
2. Router
Firewall aus
Nat aus
ssid gleich
kanal 11
sichtbar
dhcp aus
Zugangsdaten gleich
Habe ich irgendwas vergessen?
Achso noch als Info. Wenn nur der Hauptrouter an ist, dann klappt das WLannetz wunderbar auf meinem LAptop, wenn beide an sind, sagt mein Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Jedoch beim Laptop meines Vaters, der über einen Zyxel-Stick Wlan hat, werden beide Router angezeigt und wenn beide an sind hat er nur beim 2. Router Internet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Mastergee
habe vor kurzem gelesen, das man mit zwei Sinus 1054 repeaten kann. Nun habe ich mir einen zweiten geholt und es funktioniert leider nicht.
Ist es jetzt überhaupt möglich?
Oder was habe ich falsch gemacht.
1. Router
Firewall an
Nat an
ssid gleich
kanal 11
sichtbar
dhcp an
Zugangsdaten gleich
2. Router
Firewall aus
Nat aus
ssid gleich
kanal 11
sichtbar
dhcp aus
Zugangsdaten gleich
Habe ich irgendwas vergessen?
Achso noch als Info. Wenn nur der Hauptrouter an ist, dann klappt das WLannetz wunderbar auf meinem LAptop, wenn beide an sind, sagt mein Laptop Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Jedoch beim Laptop meines Vaters, der über einen Zyxel-Stick Wlan hat, werden beide Router angezeigt und wenn beide an sind hat er nur beim 2. Router Internet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Mastergee