Router hinter FritzBox die Portfreigabe überlassen.

bios044

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7141 (schon länger) und ein Netgear WGR614v10 (seit Heute) beide mit aktueller Firmware. Ich beschreibe nun mal den Aufbau:
DSL-Splitter --> Fritzbox --> Netgear WGR614v10 --> Switch --> Netzwerkgeräte (PC´s, NAS´s, Fernseher, usw...).
Da man sich ja mit dem WGR614v10 nicht direkt beim Provider einwählt (hat zumindest bei mir nicht geklappt Anbiter: Manitu) Ich möchte die Fritzbox nun so konfigurieren, dass sie die Portfreigabe meinem Netgear Router überlässt, also dass ich dann nur noch über das Webinterface der Netgear Routers Ports freigeben muss.

Hallo,
Dann müsstest Du imho alle Ports freigeben. Das würde allerdings bedeuten, dass Dein WLan offen ist, wie ein Scheunentor, zumindest die Geräte, die über das WLan ins Internet gehen, sind recht ungeschützt. Was sonst noch passieren kann, ... who knows :noidea:

Ich habe nun die FBF als Modem konfiguriert nun funktioniert alles so wie ich will, nur die Telefone gehn nichtmehr und die FBF ist nichtmehr unter fritz.box erreichbar. (Habe mich beim Netgear über PPPOE bei manitu angemelded.)

Eine andere Möglichkeit wäre, die Fritzbox als Router zu konfigurieren und den Netgear als "exposed Host" in den Portfreigaben zu setzen.

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, aber der Router erscheint ja nichtmal in der Liste.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.