Router, NAS oder Ähnliches auf dem die Java Runtime Environment (JRE) läuft

christian.weiss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche eine kostengünstige, energiesparende Hardware die auf x86 Architektur basiert und damit für die Java Runtime Environment (JRE) geeignet ist. Ob Router, NAS, SetTopBox oder was auch immer ist mir dabei ziemlich egal. Es muss auch keine Eierlegendewollmilchsau sein.

Folgendes würde reichen:

- JRE oder JDK soll darauf laufen
- Apache Tomcat 5.5.27 oder 5.5.28 oder 5.5.29 oder 6.0.32 soll drauf laufen
- MySQL 5.x (diese könnte auch auf meiner Fritzbox laufen oder auf meinem bestehenden / zukünftigen NAS; muss also nicht zwingend auf Deiner vorgeschalgenen Hardware laufen)
- Jira Issue Tracking System (Voraussetzung sind o.g. Punkte)
- mount meiner SHARES von meinem NAS (Qnap; Samba/Windows Shares; es muss also kein großer Speicher in der von Dir vorgeschlagenen Hardware enthalten sein)

- 256+ MB RAM (empfohlen 1+ GB)
- 500 MHz (empfohlen 1,5 GHz)

Gerne könnt Ihr mir auch ältere Geräte vorschlagen, solange diese noch erhältlich sind - z.B. als gebrauchtes auf ebay. Es muss nicht Neuware sein.

JIRA als Saas mit 150 Euro / Monat (von Atlassian) oder 26+ Euro / Monat bei bknaus.de sind für mich keine Lösungen. Selber remote hosten (Root-Server) ist vermutlich nicht für 90 Euro für 3 Jahre machbar. Daher erscheint mir ein selber hosten im eigenen Lan als beste Lösung (Datenschutz, weil ich es nicht nach außen hänge; nur via VPN erreichbar).

Zur Info:
Im Einsatz sind bei mir Fritz!Box 7390 und ein Qnap TS-209 Pro II mit 2x2TB als RAID1.
Beide sind für JRE ungeeignet da ARM statt x85 Architektur.

Ich plane zwar demnächst auf ein 4-Bay NAS mit RAID 5 zu wechseln, bin mir da aber noch nicht sicher für welches Model / Hersteller ich mich entscheiden soll. Die QNAP-Produkte sind gut, ein Produkt aus dem SOHO/KMU Segment z.B. TS-412 schlägt im günstigsten Fall mit 360 Euro zu Buche, nur damit Jira auf einem Qnap läuft müsste ich schon 450+ Euro ausgeben (TS-439 Pro+).

Vielleicht habt Ihr ja einen guten Vorschlag für eine
Hardware auf der JIRA läuft (<90 Euro),
oder ein
4-Bay-RAID5-NAS auf dem JIRA läuft (< 450 Euro).

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

By-the-way: Über ein Vorschlag für ein 4-Bay-RAID5-NAS auf dem Jira NICHT läuft (<360 Euro) würde ich mich unabhängig von o.g. Frage ebenfalls freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.